top of page

Oso: unser Goldschatz


Vermittlungshilfe


Neuzugang: 11.04.2022 Spanien/Cartagena - Team Ute Kaiser: Oso ist ein ca. Anfang November 2019 geborener Mischlingsrüde, der von seiner Pflegestelle bei der Tierschützerin Ute Kaiser direkt ins neue Zuhause vermittelt wird.


Anfang Dezember 2019 bekam Ute einen Anruf das sich 4 Welpen in einem Schweinestall befinden und von Kindern mit Steinen beworfen werden, sie fuhr sofort los, um die Welpen zu sichern und vor weiteren Misshandlungen zu schützen.

Die Anruferin behielt einen der Welpen, somit kamen zwei kleine Hündinnen, sie wurden Nata - auch bei uns in der Vermittlung - und Ami genannt und ein kleiner Rüde mit Namens Oso in die städtische Auffangstation.


Kurz vor Weihnachten 2019 fuhr Ute in das städtische Shelter um nach den Welpen zu sehen, ihr bot sich ein Bild des Jammers, völlig verängstigt versteckten sich die drei Geschwister unter Sträuchern. Als Ute es endlich schaffte, sich ihnen zu nähern, erkannte sie sofort den schlechten Gesundheitszustand der Welpen.

Ute packte alle drei ins Auto und fuhr sofort in die Klinik, die Kleinen litten unter Ehrlichiose, Anaplasmose und starker Anämie, Oso musste sogar stationär aufgenommen werden. Es war Rettung in letzter Minute, ein paar Tage länger und sie hätten es nicht geschafft. Ute nahm Nata und Ami mit zu sich nach Hause und holte Oso nach, als er entlassen werden konnte.


In den folgenden Monaten war Vertrauensarbeit angesagt und Ute schaffte es den dreien nach und nach ihre Ängste zu nehmen.

Ami wurde im Juli 2020 adoptiert.

Oso hat mittlerweile viel gelernt, er läuft gut an der Leine, auch in der Stadt. Er ist neugierig und aufgeschlossen, nur in ihm neuen unbekannten Situationen beobachtet Oso erstmal gern das Geschehen und wartet ein wenig ab. Hier hilft ihm dann die Sicherheit der Menschen.

Oso hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt 55 Kilo, er ist ausreisebereit: kastriert, geimpft, gechipt, gegen Ektoparasiten behandelt und entwurmt.


Wenn du dich in unseren Goldschatz verliebt hast, ihn adoptieren möchtest, oder weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an ihre Pflegestelle und Vermittlerin:


Ute Kaiser

Tel. 015223344119 Deutschland

Tel. 0034 621222813 Spanien



252 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page