top of page

Pepe: unser Quirl

Update: 03.02.2022


Pepe wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 27.01.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Pepe ist ein im Mai 2021 geborener Border-Collie. Er befindet sich zusammen mit seinem Bruder Gafota in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli und wartet sehnsüchtig auf seine Direktadoption ins neue Zuhause.

Pepe und sein Bruder Gafota (auch bei uns in der Vermittlung) entstammen einer Hobbyzucht auf einer Schaffarm in der Region Sevilla.

Die beiden wunderschönen schwarz-weißen Border-Collies waren einfach „Zuviel an Bord“, die unkastrierten Elterntiere erledigen ihren Hütejob mit Bravour und ein zu großes Hunderudel ist teuer im Unterhalt und erfordert viel Trainingsaufwand seitens der Schäfer. Unsere beiden Jungspunde forderten die Schafe mehr zum Spielen auf, als dass sie sie hüten wollten.