Rex - unser Herzenshund

Neuzugang: 02.04.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Rex ist ein im Juli 2021 geborener Mischlingsrüde, der in Bukarest auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela auf die Direktadoption ins erste eigene Zuhause wartet.

Rex wurde in einem Kanal gefunden, völlig verzweifelt versuchte er immer wieder die steilen Kanalwände hochzukommen und sich zu befreien. Tierliebe Menschen retteten ihn vor dem Ertrinken und nahmen ihn erstmal in ihre Obhut. Nachdem er sich ein wenig erholt hatte, wurde er dem örtlichen Tierschutz zur Vermittlung in allerbeste Hände anvertraut und kam auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela unter.


Rex ist mit seinem weichen Fell in creme-grau-weiß-braun und der ausdrucksstarken Maske im Gesicht ein wunderschöner Rüde. Mit seinen ca. acht Monaten hat er aktuell eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 20 Kilo. Ausgewachsen wird er voraussichtlich geschätzte 25 Kilo haben - das lässt sich in dem jungen Alter nicht seriös voraussagen.

Rex hat sich auf der ländlich gelegenen Pflegestelle und in der Gemeinschaft mit den anderen Hunden, sowie weiteren Tieren, auch Katzen und Ziegen, gut eingelebt. Er ist ein sehr freundlicher, verspielter und liebevoller Junghund, im Erstkontakt bei Fremden etwas schüchtern und vorsichtig. An der Leine zu laufen, muss er noch ein wenig üben.

Rex ist bereits auf seine Auslandsadoption vorbereitet, er ist geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Für die Kastration ist er aktuell noch zu jung.

Rex braucht jetzt seine eigenen Menschen, die ihm einen Platz in ihrem Herzen und ein weiches Körbchen, sowie eine liebevolle Erziehung und ein artgerechtes Leben bieten können. Wir sehen ihn in einer hundeerfahrenen Familie, gerne mit größeren Kindern, Ersthund und/oder Katze.

Wer nimmt Rex an die Pfote und vermittelt ihm die nötige Portion Sicherheit und Selbstbewusstsein für ein entspanntes Hundeleben?


Mehr Informationen zu unserem hübschen Kerlchen erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Susanne Jürgens

Tel: 01520 8507770

E-Mail: s.juergens@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Rex's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






184 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen