Rocky 2: unser Petzi-Bär

Zum neuesten Update von Rocky vom 20.03.2021

Team Ploieşti/Rumänien: Rocky ist ein im August 2020 geborener Mischlingswelpe.


Und wieder einmal rettet unsere Tierschützerin Carmen vor Ort in der Region der Großstadt Ploieşti am südlichen Rand der Karpaten (60 km nördlich von Bukarest) einer ausgesetzten Hundemama mit ihren drei Welpen das Leben: Wegschauen geht gar nicht!

Die Hunde waren am Ende ihrer Kräfte, litten Hunger und Durst und waren der Kälte des harten rumänischen Winters schutzlos ausgesetzt. Carmen nahm sie in Obhut und brachte alle zusammen bis zur geplanten Auslandsvermittlung auf einer Pflegestelle gut unter.


Der kleine Rocky erinnert, ebenso wie sein Schwesterchen Coco (auch bei uns in der Vermittlung), an tapsige Bärenkinder. Schwer zu sagen, welche Rassen in diesen mittelgroßen, schlappohrigen, braun-creme-farben gestromten Mischlingen stecken.

Auf seiner Pflegestelle entwickelt sich der fünf Monate alte Rocky unter liebevoller Obhut prächtig: er ist welpentypisch neugierig und verspielt, sehr aufgeweckt und hat nur Unsinn im Sinn. Er tobt den ganzen Tag im Hunderudel und sucht zum Ausruhen und Schmusen Menschenkontakt. Selbstverständlich muss er das Hunde-ABC noch lernen.


Unser Petzi-Bär wird derzeit auf die baldige Ausreise in ein neues Zuhause vorbereitet (Chip, Impfungen), ist aber für die Kastration und den Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten zu jung.

Rocky wurde mit einem Roll-Lid (Entropium) geboren, eine Augenlid-Fehlstellung, die noch operativ korrigiert werden soll.


🖋


Update: 20.03.2021


Rocky wurde über einen anderen Verein vermittelt.


360 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Clara: unser Girlie