top of page

Rocky: Black Beauty

Update: 26.03.2023


Rocky heißt nun Kano und schickt uns Grüße aus seinem neuen Zuhause. Kano hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten super gemausert und sehr gut eingelebt. Seine Menschen-Mami liebt er über alles, sie hat viel Zeit, Geduld und Arbeit investiert und es hat sich gelohnt. Die Fotos und Videos sagen alles, schaut selbst... 💗




 

Update: 19.01.2023


Rocky ist heute früh morgens gut in seinem Zuhause angekommen, er fühlt sich sehr wohl. Er hatte zwar Reisestress, aber als er zuhause ankam war es so als wäre er immer schon hier gewesen.



 

Update: 03.01.2023


Rocky ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 12.08.2022

Team Bukarest - Gabriela: Rocky ist ein im August 2019 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Fotoupdate: 13.12.2022



 

Neuzugang: 12.08.2022

Team Bukarest - Gabriela: Rocky ist ein im August 2019 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Der dreijährige Rocky ist in einer rumänischen Romafamilie in einem abgelegenen Dorf bei Bukarest aufgewachsen. Dort führen die Menschen ein Leben am Rande der Gesellschaft, gefangen im Teufelskreis der Armut. Die Hunde bewachen das wenige Hab und Gut und teilen das armselige Dasein. Rockys Familie konnte ihn nicht mehr ernähren und setzte ihn aus.


Rocky wurde von unserer Tierschützerin Gabriela bei Temperaturen von 40 Grad an einer viel befahrenen Schnellstraße gefunden. Sie hatte keine Angst vor dem aufgeregten imposanten Rüden, gab ihm zu trinken und las seinen Microchip aus. Dann brachte sie ihn zurück in sein Dorf in elf Kilometer Entfernung, aber seine Familie wollte ihn nicht mehr und übergab ihn dem Tierschutz.


Gabriela konnte Rocky kurzfristig zu einer Organisation in Pflege geben, die regelmäßig gerettete Tierschutz-Hunde bis zu ihrer Vermittlung bei sich aufnimmt und betreut. Hier hat Rocky auch seinen besten Freund Chap (auch bei uns in der Vermittlung) kennengelernt. Die best buddys hängen sehr aneinander, sind für jeden Spaß zu haben und spielen und toben den ganzen Tag miteinander.


Rocky ist ein Cane Corso Italiano, eine italienische Dogge, ein loyaler Wachhund, der sich durch seine ruhige, gelassene und selbstbewusste Art auszeichnet. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 40 kg. Er trägt das typische kurze schwarze Fell mit zwei kleinen weißen Brustflecken und weißen Zehen an den Hinterläufen.


Aktuell laufen die medizinischen Vorbereitungen für seine Auslandsadoption: er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.


Unser Black Beauty ist entgegen den ersten Befürchtungen einiger Mitarbeiter ein ausgesprochen angenehmer und freundlicher Rüde und bestens sozialisiert mit Menschen, Hunden und anderen Tieren. Ganz offensichtlich hat ihn seine Roma-Familie gut behandelt und ihn wohl auch nicht an der Kette gehalten.


Er ist sehr intelligent, verspielt und gehorsam und kennt schon einige Kommandos. Er läuft brav an der Leine und sucht nach den Spaziergängen von sich aus seinen Ruheplatz im Gehege auf.


Der Cane Corso braucht eine einfühlsame, konsequente und klare Rudelführung durch erfahrene Hundehalter mit entsprechender körperlicher Konstitution und Führungsqualitäten.

Wir hoffen, er findet tolle Menschen, die ihn so lieben und annehmen, wie er es verdient!


In den Bundesländern Bayern und Brandenburg darf der Cane Corso nur mit Wesenstest gehalten werden.


Wenn du Rocky ein Zuhause geben möchtest und weitere Informationen wünschst, wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Rocky's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB









439 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page