Romero: unser Purzel

Neuzugang: 29.06.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Romero ist ein im Juli 2019 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle unserer spanischen Tierschützerin Manoli auf seine Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland wartet.


Unser Neuzugang Romero hatte in Spanien ein gutes Zuhause als geliebter Familienhund bei einem jungen Mann. Leider hatten gravierende familiäre Probleme zur Folge, dass Romero unverschuldet als Abgabehund beim privaten Tierschutz landete. Immerhin ist ihm so ein Schicksal als ausgesetzter Streuner auf den Großstadtstraßen erspart geblieben.

Unsere Tierschützerin Manoli nahm sich seiner an und brachte den mittelgroßen Mischlingsrüden in einer guten Hundepension unter, wo er sich schnell eingelebt hat.


Der mit einer Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 14 Kilo nur mittelgroße Rüde trägt kurzes zimtfarbenes Fell mit einem großen weißen Brustfleck und weißen Sneakersöckchen. Auffällig an ihm sind die Pommestütenohren und die lustige Kringelrute.


Manoli hat umgehend alle für eine Auslandsadoption notwendigen medizinischen Maßnahmen durch ihren Tierarzt in die Wege geleitet. Romero ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Der dreijährige Rüde ist ein sehr braver Hundebub, der das Leben in einer Familie und in der Wohnung bereits kennt. Er ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen Hunden, aber nicht mit Katzen. Romero schließt sich seinen Menschen vertrauensvoll an und spielt sehr gerne mit Kindern. Er liegt Manoli besonders am Herzen und sie hofft sehr, dass dieser unkomplizierte Purzel schon bald wieder als Familienhund glücklich wird.


Wir suchen für den lieben Romero ein Traumzuhause bei hundebegeisterten Menschen, die diesem tollen Kinderkumpel eine zweite Chance geben möchten.

Bei Interesse an Romero oder mit allen weiteren Fragen wende dich bitte gern an seine Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Bettina Wais

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Tel.: 015114236328

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Romero's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen