top of page

Sam: Sterne im Blick 🌟

Sam ist ein in 2015 geborener Mix-Rüde

 

Update: 02.08.2021


Sam ist bei seiner Familie angekommen, die schon im Vorfeld sehr viel für Sam getan hat! Sam hat seine Behandlung sehr gut überstanden, muss aber noch viel ruhen und Kraft sammeln. Sam ist zunächst sehr müde und schläft behütet in seiner Box. Seine Pflegefamilie sorgt rührend für ihn und tut alles, damit Sam bald wieder mit seiner neuen Hundefreundin Melisa toben und spielen kann, denn er ist eigentlich ein sehr anhänglicher, aufgeweckter und neugieriger junger Rüde!



 

Update: 28.06.2021


Sam ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

El Perro Callejero/Team Spanien: Sam ist ein in 2015 geborener Mix-Rüde


Er wartet auf einer Pflegestelle in Sevilla auf seine Direktadoption ins eigene Zuhause.

Unser wunderschöner 5-jähriger Dalmatiner-Mix-Rüde Sam wurde im Juli 2015 als Welpe ausgesetzt auf der Straße gefunden. Er war damals klapperdürr, fast verhungert, und voller Zecken und Flöhe. Er wurde von einer engagierten Tierschützerin gerettet und durfte auf eine Pflegestelle zu weiteren Tierschutzhunden einziehen. Er hat dort sein ganzes bisheriges Leben verbracht.


In Sam steckt viel Dalmatiner: mit dem schneeweißen Fell, den schwarzen Flecken und schwarzen Hängeohren ist er ein aparter Typ. Zudem hat er die typischen Wesenszüge dieser Rasse: ein treuer, anpassungsfähiger und angenehmer Begleithund für Familien, der viel Bewegung benötigt.


Jetzt gibt es leider neue sehr schlechte Nachrichten für ihn: seine Pflegefamilie verliert ihr Haus, muss in eine Stadtwohnung umziehen, und daher zwei ihrer drei großen Pfleghunde abgeben. Sie haben sich entschieden, ihre uralte kranke Hündin mitzunehmen. Die Verzweiflung ist groß, sich von Sam und dem anderen Rüden trennen zu müssen, aber sie haben keine andere Wahl.


Damit hat Sam gleich zwei Schicksalsschläge zu verkraften, er verliert seine Pflegestelle und wurde Dirofilaria immitis, den sogenannten Herzwurm, positiv getestet.


Sam befindet sich in Obhut des kleinen Vereins „El Perro Callejero“, der nun mit unserer Hilfe ein gutes Zuhause für Sam in Deutschland sucht.


Mit seinen 5 Jahren ist Sam im besten Hundealter und gehört noch lange nicht zum alten Eisen! Er ist ein fröhlicher aktiver Typ, der lange Spaziergänge liebt und gerne mit seinem Hundekumpel Shane über die Felder tobt. Aber seine Menschen sind für Sam das Größte! Sam hat ganz viel Liebe zu geben, sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Zuwendung, spielt für sein Leben gerne und schätzt einen gut gefüllten Napf.


Er ist kastriert, gechipt, geimpft und sitzt auf einem gepackten Köfferchen.

Seine Schulterhöhe schätzen wir auf ca. 55 cm und sein Gewicht auf ungefähr 25 kg.


Die Hoffnung der Tierschützer in Sevilla vor Ort ist jetzt groß, dass Sam gesehen wird und den Jackpot gewinnt: sein erstes eigenes Zuhause bei einer aktiven Familie – vielleicht bei Dir?





378 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Milly: Knuddelmaus

Coco: unser Krümel

bottom of page