top of page

Speranza - italienisch für Hoffnung

Update 28.01.2026


💖💕 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆 𝑺𝒑𝒆𝒓𝒂𝒏𝒛𝒂 💕🩷


Speranza ist endlich zu ihrer Für-immer-Familie gekommen 🥰


Ihre „Menschen-Mama“ hat schon bald nach ihrer Ankunft diese rührenden Zeilen geschrieben:


Wir haben jetzt schon zahlreiche unvergessliche Momente erlebt. Obwohl ihr Name nicht unser Favorit gewesen wäre, haben wir ihn schnell akzeptiert, da sie bereits perfekt darauf hört.


Bereits bei der Heimfahrt zeigte Speranza großes Vertrauen zu unserer 9-jährigen Tochter, indem sie beim Schlafen den Kopf auf ihren Schoß legte. Auch zuhause blieb sie an ihrer Seite.


Leider gingen die Strapazen der langen Reise nicht spurlos an unserer kleinen Hündin vorbei und sie erbrach sich noch zwei Mal. Nach Ratschlägen aus dem Internet kochten wir ihr frisches Hühnchen mit Reis, was ihr sichtlich gut tat. Sie aß eine große Portion und nach einer tiefen Schlafphase war sie dann wie ausgewechselt - quietschfidel. 😊


Das größte Fragezeichen bis zu ihrer Ankunft war auf alle Fälle die Frage, wo wird Speranza schlafen. Da sie von Beginn an so fixiert auf unsere Tochter war, ist es nur logisch, dass sie im Schlafzimmer der Kinder schläft. 😉

Nun schläft Speranza jede Nacht friedlich in ihrem Körbchen neben dem Bett unserer Tochter ein. Im Laufe der Nacht schleicht sich aber zu ihr ins Bett, ohne sie zu wecken. 🙃


Die Kinder stehen morgens mit ihr auf und übernehmen sofort die erste Gassirunde, ohne uns Eltern zu wecken. 

Somit waren unsere Bedenken vor schlaflosen Nächten total unbegründet. 

Unser Glück war, dass die Hundeadoption in die Herbstferien fiel. Dies bedeutete, dass wir alle frei hatten, um uns um sie zu kümmern. Die Eingewöhnung verlief schnell und problemlos, sodass wir unsere kleine Hündin allmählich daran gewöhnten, auch alleine zu bleiben. Mittlerweile bleibt sie schon brav auf ihrem Platz, während wir kurz das Wohnzimmer verlassen. 


Stubenrein war sie von Anfang an; sie zeigt uns durch ihr Verhalten, wenn sie nach draußen möchte. 🤗

Das mit Abstand schönste Erlebnis in der ersten Woche war der Aufenthalt in einem eingezäunten Garten. Sobald wir die Leine abgemacht hatten, lief sie mindestens eine halbe Stunde lang, wie von einer Tarantel gestochen, herum - es schien, als wäre es ein völlig neues Abenteuer für sie. 


Das Anlegen des Geschirrs war anfangs eine kleine Herausforderung. Dank ihrer Geduld half sie uns, auch diese Hürde zu überwinden. 


Speranza hat auf unsere Familie eine Wirkung wie ein Magnet. Schon lange haben wir nicht mehr so viel Zeit gemeinsam im selben Zimmer verbracht. Alle Anfangsängste sind bereits nach einer Woche verflogen. Sie ist ein Hund, den einfach jeder ins Herz schließt. 


Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mein Sohn diese Woche gesagt hat: " Ich liebe sie einfach so sehr". 

Fast jeder, egal ob Hund oder Mensch, wird von ihr freundlichst begrüßt. Nur fremde Männer bellt sie kurz an und hält sie somit auf Abstand. Sobald sie aber merkt, dass diese nur vorbeilaufen, beruhigt sie sich auch sofort wieder. 


Wir haben den Eindruck, sie ist mit uns genau so glücklich wie wir mit ihr!!!


𝑫𝒂𝒗𝒐𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓 𝒖̈𝒃𝒆𝒓𝒛𝒆𝒖𝒈𝒕. 𝑼𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓 𝒘𝒖̈𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒏𝒐𝒄𝒉 𝒈𝒂𝒏𝒛 𝒗𝒊𝒆𝒍 𝑭𝒓𝒆𝒖𝒅𝒆 𝒎𝒊𝒕𝒆𝒊𝒏𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓. 🥰🐕💕


Update: 30.10.2025


Speranze ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Update folgt die Tage....

Update: 01.10.2025


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das Speranza ein neues Zuhause gefunden hat. Nun wartet sie auf die Einreise nach Deutschland.


Neuzugang: 01.10.2025


Name:

Speranza

Geschlecht:

weiblich, wird zeitnah kastriert

Rasse:

Mischling

Geboren:

15.01.2025

Größe / Gewicht:

30 cm / 6 kg

Aufenthaltsort:

Rumänien - Bukarest - Team Iuliana

Ausreise:

ab sofort

Reisedokumente:

Traces, EU-Pass, gechipt, geimpft, Entwurmt

MMK-Test:

folgt noch

Handicap:

nein

Verträglichkeit:

Hündinnen: ja, Rüden: ja, Katzen: ja, Kinder: ja

Wesen:

freundlich, neugierig, sanftmütig, verspielt


Geschichte: 


Unsere kleine goldige Speranza wurde von Iuliana vor ihrem Wohnblock gefunden, sie sah völlig fertig und erschöpft aus und auch traurig. Iuliana konnte nicht anders, als sie mit zu sich in die Wohnung zu nehmen, obwohl da eigentlich schon viel zu viele Hunde sind.


Als erstes schlief Speranza ewig lang. Leider kann sie uns nicht erzählen, was sie vorher erlebt hat und was sie so müde und betrübt gemacht hat. Es war sicherlich nichts Angenehmes, wenn sie alleine und ziemlich ausgehungert bei Iuliana gelandet ist.


Aber nach einigen Tagen ist die Kleine aufgetaut und zeigt sich als traumhaft liebenswerter Hund. Iuliana sagt, dass sie so ein kleiner Engel ist, den man eigentlich gar nicht wieder hergeben möchte: sanftmütig und lieb mit allen.


Sie freut sich über jegliche Zuwendung seitens der Menschen und liebt auch alle Hunde. Sie spielt und kuschelt gern, lernt gerade alleine zu bleiben, stubenrein zu werden und an der Leine zu laufen. Trotzdem hoffen wir auf Geduld bei ihrer neuen Familie, da es aufgrund der Lebensumstände vor Ort nicht möglich ist, dass alles intensiv zu trainieren.


Speranza ist das italienische Wort für Hoffnung und genau die wird sich für den kleinen Goldschatz erfüllen, sobald du sie entdeckt, in dein Herz geschlossen und in deiner Familie aufgenommen haben wirst 🥰


Ansprechpartner:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

 
















Spende jetzt

Spenden sind die wichtigste Säule unseres gemeinnützigen Tierschutzvereins

Nur durch Spenden können wir wertvolle Hilfe leisten 



PayPal


Spende schnell und einfach mit PayPal

Direkt per Überweisung auf unser Bankkonto

Licht für Schattenhunde e.V.

Sparkasse Schaumburg

IBAN: DE 79 2555 1480 0313 7560 41



Teaming: Mit einem Euro im Monat Teil unserer Unterstützungsteams werden




Du möchtest mehr tun? Hier gibt es weitere Informationen → Unterstützung



Licht für Schattenhunde e.V.

Deine Hilfe rettet Leben💙

 
 
bottom of page