top of page

Spotty - Nr. 7 der 7 Zwerge

Update: 31.05.2022


Spotty wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 03.04.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Spotty ist ein im Dezember 2021 geborener Mischlingsrüde, der in Bukarest auf seine Direktadoption wartet.



Spotty stammt aus einem Wurf von 11 Welpen, von denen wir 7 Geschwister auf ihre Adoption vorbereiten.


Die Mutter hat es auf ein vermeintlich verlassenes Grundstück verschlagen, um dort in einem Schuppen ihre Welpen zur Welt zu bringen. Das Haus auf Grundstück wird allerdings als Wochenendhaus von einer Familie genutzt. Die Hundefamilie wurde von den Kindern der Familie natürlich schnell entdeckt, sobald diese so alt waren, dass sie auf Erkundungstour gehen konnten. Während der Wochenenden wird die Hundefamilie nun mit Futter versorgt und es wird auch immer ausreichend Futter und Wasser für die Zeit dagelassen, in der die Familie nicht vor Ort ist.


Leider können die Zwerge dort nicht bleiben. Sie werden anfangen herumzustromern, die Gegend ist bekannt dafür, dass Hunde mit Steinen beworfen und verjagt werden.


Dadurch, dass sie nur sehr wenig mit Menschen zusammen und die meiste Zeit sich selbst überlassen sind, sind alle Zwerge noch etwas scheu, unsicher und vorsichtig, lassen sich jedoch auf den Arm nehmen und beginnen erste Kuscheleinheiten zu genießen. Wir hoffen, dass wir schnell geeignete Familien für sie finden, damit sie so bald wie möglich einen tollen 2. Start ins Leben bekommen.


Alle Zwerge werden mittelgroß und ca. 20 kg schwer werden, wenn sie erwachsen sind. Ihr Fell ist beige bis braun und sie sind allesamt etwas "plüschig", das lässt vermuten, dass sie zum Großteil etwa mittellanges Fell bekommen werden.


Für die Kastration ist Spotty noch zu jung, er ist mittlerweile gechipt, geimpft, entwurmt und kann bereits ab Ende April 2022 ausreisen.


Wenn du Spotty einen tollen 2. Start bieten möchtest bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um die Versorgung der Welpen zu sichern und ihre Ausreise vorzubereiten. Dies kann durch eine Patenschaft oder eine Teilpatenschaft erfolgen - auch Einzelspenden sind willkommen, jede Summe hilft uns weiter.


Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page