Tano: unser Boyfriend

Neuzugang: 06.10.2021

Sevilla/Spanien: Tano ist ein im März 2021 geborener Mischlingsrüde, der per Direktadoption von einer privaten Pension in Sevilla in sein neues Zuhause vermittelt wird.



Tano teilt das Schicksal vieler Hunde in Spanien, wo es noch immer üblich ist, lebendes Kinderspielzeug zu verschenken. So landete Welpe Tano als Hauptgeschenk auf dem Gabentisch eines Geburtstagskindes. Die erste Begeisterung der Kinder sollte aber nicht lange andauern! Schon nach wenigen Wochen wurde der Familie klar, dass aus dem putzigen Wonneproppen schon bald ein stattlicher großer Rüde wird, und die Haltungsbedingungen auf dem Balkon einer Etagenwohnung vielleicht doch nicht optimal wären. Am einfachsten ist es , unerwünschte Hunde in den staatlichen Tötungsstationen (Perreras) abzugeben, um sie dort „entsorgen“ zu lassen.

Zu seinem großen Glück erfuhr unsere Tierschützerin Manoli von ihm und konnte eingreifen. Sie übernahm wieder einmal die Verantwortung und brachte ihn bis zu seiner Auslandsvermittlung in einer Hundepension unter. Jetzt wird der aktive Junghund über unseren Verein „Licht für Schattenhunde e.V.“ in gute neue Hände vermittelt.

Der sieben Monate alte Junghund Tano hat eine kräftige Statur mit einer Schulterhöhe von 55-60 cm und wiegt 26 kg. Selbstverständlich befindet er sich noch im Wachstum und dürfte noch etwas an Höhe und Gewicht zulegen. Er ist ein kurzhaariger Mischlingsrüde und schaut aus wie ein ein Ridgeback-Schäferhund-Mix. Das dichte Fell glänzt weizenfarben und er trägt eine dezente dunkle Maske, einen weißen Brustfleck und eine buschige Rute.

Die Untersuchungen beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert: er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

In der Hundepension hat Tano sich rasch eingelebt, da er das Leben im Haus und in einer Familie gewohnt ist. Tano ist ein Powerhund, der viel Spaß an Bewegung, Spiel und Action hat.

Zudem hat unser Boyfriend einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit Erwachsenen beiderlei Geschlechts, mit Kindern und mit allen Hunden in der Pension sowieso!

Er eine große Schmusebacke, sensibel und liebevoll und sucht Kontakt zum Menschen. Er liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.

Wir suchen für diesen aktiven Junghund eine sportliche und hundebegeisterte Familie, die unseren Tano mit Liebe und Konsequenz an die Pfote nimmt und ihm das Hunde-Einmaleins beibringt. Sicherlich würde er sich auch gut in der Hundeschule und beim Hundesport machen.

Mit einer guten Ausbildung und bei artgerechter Haltung wird Tano ganz bestimmt ein toller Familienhund werden.

Bei Interesse an „Tano” und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine

Vermittlerin:


Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

b.wais@schattenhunde.dog

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tano's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden




112 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen