Tayson: „best buddy“ sucht ...

Sevilla/Spanien: Tayson ist ein im Dezember 2016 geborener Mischlingsrüde.


Update: 12.05.2022


Ein neues Video und Fotos




 

Update: 21.08.2021


Großer Fan von Ballspielen sucht Gleichgesinnte... 🏐

Tayson hat viel Spaß an Bewegung, Spiel und Interaktion mit seinen Menschen, er jagt gerne dem Ball hinterher.

Das Apportieren hat ihm noch niemand beigebracht, wie man auf dem Video gut sehen kann, doch wir sind uns sicher, Tayson würde das sehr gerne lernen.

Dabei ist er nicht überdreht oder hyperaktiv, er kommt schnell wieder zur Ruhe und chillt auch sehr gerne, Tayson ist einfach eine gesunde Mischung, einfach ein best buddy.

Mit seinem "will to please" und seiner großen Anhänglichkeit und Freundlichkeit dürfte es im neuen Zuhause mit der Eingewöhnung gut klappen. Wer verliebt sich in diesen großen Schatz und gibt ihm die Chance auf ein tolles Zuhause mit Ballspielen auf Lebenszeit?



 

Update: 28.03.2021


Unser Energiebündel Tayson ist noch immer auf der Suche nach seinem Zuhause.


Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und auch kleinen Menschen. Mit anderen Hunden versteht er sich auch sehr gut.

Einfach ein „Best Buddy“ für eine aktive Familie!

Tayson ist eine große Schmusebacke, sucht Kontakt, liebt den Bellyrub und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.

Katzen gehören allerdings nicht zu seinen Freunden. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.

 

Neuzugang: 04.01.2021

Sevilla/Spanien: Tayson ist ein im Dezember 2016 geborener Mischlingsrüde.


Das neue Jahr 2021 hat dem Ridgeback-Mix Tayson bislang wenig Glück gebracht- im Gegenteil. Sein Vorbesitzer hatte das Interesse an ihm verloren und drohte unverhohlen, ihn in einer staatlichen Tötungsstation abzugeben. Derart unter Druck gesetzt hatte unsere Tierschützerin vor Ort, Manoli, keine Wahl und übernahm wieder einmal Verantwortung für ein Hundeleben.


Tayson ist eine ungewöhnliche Mischung, vielleicht ein rotbrauner Labrador mit der Rute eines Schäferhundes? Sein Name passt jedenfalls zu seiner kräftigen Statur und seinem Temperament: Tayson ist ein Powerhund, der viel Spaß an Bewegung, Spiel und Action hat.


Der 4-jährige kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 55-60 cm und wiegt geschätzt 30 kg (Maße folgen). Die Untersuchungen beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert: er ist gechipt, geimpft und wurde negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich rasch eingelebt, da er ja das Leben im Haus und in einer Familie gewohnt ist. Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und kleinen Menschen und allen Hunden: einfach ein „best buddy“ für eine aktive Familie!

Tayson ist aber auch eine große Schmusebacke, sucht Kontakt, liebt den Bellyrub und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.


Tayson auf einen Blick:

4-jähriger kastrierter Labrador-Mix, SH 55-60 cm, Gewicht ca. 30 kg), geimpft, gechipt, negativ auf MMK getestet.


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Bettina Wais

Tel.: 015114236328

b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tayson's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden





1.046 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen