Tchibo: unser Kuschelwuschel

Update: 24.12.2021


Tchibo ist in seinem neuen Zuhause angekommen

 

Update: 19.12.2021


Tchibo ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 15.12.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Tchibo ist ein im Juli 2021 geborener Welpen-Mix, der in dem kleinen privaten Tierheim von Mr. Eugen auf seine Direktadoption wartet.

Plötzlich waren die fünf Waisenkinder „Tchibo“, „Nelly“, „Toschka“, “Onko“ und „Nala“ da, zurückgelassen vor dem Tor des privaten Shelters von Mr. Eugen bei Bukarest, der Millionenmetropole in der Walachei. Unter den Anwohnern hat es sich rumgesprochen, dass Mr. Eugen und die Tierschützerin Iuliana sich um Straßenhunde und unerwünschten Hundenachwuchs kümmern.


Den fünf Welpen bleibt damit ein Leben als Straßenhund erspart, es stellte sich aber schnell heraus, dass sie alle an der hoch ansteckenden Infektionskrankheit Parvovirose erkrankt waren. Vor allem für junge und ungeimpfte Hunde verläuft das oft tödlich. Wird rechtzeitig mit einer Behandlung begonnen, steigen die Überlebenschancen aber deutlich. In diesem Wurf hat das kleine Brüderchen „Onko“ es leider nicht geschafft. Die vier Geschwisterchen sind mittels intensiver medizinischer Behandlung gerettet und wieder ganz gesund.

Sie haben sich inzwischen gut erholt und machen die Kita im Tierheim unsicher. Alle suchen mit unserer Hilfe ein gutes neues Zuhause in Deutschland.


Tchibo ist ein hübscher kurzhaariger Welpe in schwarz und weiß mit lohfarbenen Abzeichen.

Bei so jungen Mischlingshunden lässt sich die Endgröße nicht seriös voraussagen.

Die Tierschützer schätzen, dass er mittelgroß werden wird.


Unser Kuschelwuschel wurde bereits geimpft, gechipt und entwurmt.

Für die Kastration und den Schnelltest auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist er mit seinen fünf Monaten noch zu jung.


Tchibo entwickelt sich prächtig, ist „mopsfidel und puppenmunter“ - eben ein typischer Welpe! Gemeinsam mit den anderen Welpen und Junghunden im Tierheim-Kindergarten spielt und tobt er den ganzen Tag und ist bestens sozialisiert. Menschen findet er spannend und möchte gerne Kontakt aufnehmen.






23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen