top of page

Teresa – unsere Lady

Neuzugang: 03.03.2024


Rumänien/Team Ploiești/Carmen: Teresa ist eine etwa im Februar 2018 geborene Mischlingshündin die per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.




Carmen war unterwegs um Hunde für den Transport abzuholen. 

Da sah sie einen kleinen schwarzen Hund herrenlos am Straßenrand umherlaufen. 

Sie konnte sich nicht sofort um das kleine Wesen kümmern, weil die anderen Hunde zum Transport mussten. 

Aber gleich anschließend fuhr Carmen wieder zurück. 

Sie hatte Glück – aber der kleine Hund hatte natürlich noch viel mehr Glück! 

Teresa wurde gerettet, wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt - nicht mehr gewollt. 

Carmen nahm sie mit und nun wartet Teresa auf ihr echtes und eigenes „Für-Immer Zuhause“!


Teresa ist mit ihren 6 Jahren eine erwachsene Hundedame die 38 cm groß, oder klein? ist und etwa 9 kg wiegt.


Unsere Lady ist freundlich zu allen Menschen und Artgenossen nur Katzen mag sie nicht so gern...


Ihr Wesen ist freundlich und aufgeschlossen. 

Neugierig schaut sie in die große Welt.


Sie hat ein schwarzes, halblanges Fell mit einem weißen Lätzchen und bei den Hinterpfoten sind die Spitzen auch weiß. 

Interessant sind die langhaarigen Schlappohren.


Teresa wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, gegen Ektoparasiten behandelt und negativ auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen getestet ins neue Zuhause ausreisen.


Sie braucht nun eine eigene Familie, gerne auch „Hundeanfänger“. 

Da sie mit großer Wahrscheinlichkeit früher ein zuhause hatte, sollte sie sich schnell einleben können. 

Dank ihrer Freundlichkeit gegenüber allen Menschen und Hunden wird die Eingewöhnung schnell klappen. 

Wir wünschen uns für Teresa, dass sie schnell ein endgültiges Zuhause mit ganz viel Liebe und Geborgenheit findet!


Für weitere Informationen kontaktiere gerne ihre Ansprechpartnerin:

Marina Jäger

Tel. 0178 5177346 


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Teresa's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







48 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page