top of page

Tiger: Unser Traumprinz


Update: 27.04.2023


Tiger ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen.



 

Update: 23.03.2023


Tiger ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 08.03.2023

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Tiger ist ein ca. im April 2020 geborener Mischlingsrüde, der ab sofort mittels Direktadoption in ein gutes neues Zuhause reisen kann.



Tiger wurde vor gut einem Jahr von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Dieser hatte keine Lust mehr sich um seinen Hund zu kümmern, es wäre zu viel Arbeit!

Kalt, herz- und verantwortungslos setzte er Tiger in einen Zwinger, drehte sich um und fuhr davon.


Unsere Tierschützerin Gabriela ist regelmäßig im öffentlichen Tierheim um zu helfen, wo nur irgend möglich. Über Tiger schreibt sie:

"Tiger landete, wie viele andere seiner Artgenossen, im öffentlichen Tierheim. Hier ist er zwar geschützt, aber die Lebensbedingungen sind sehr schwierig für die Hunde.

Die Menschen im Tierheim behandeln sie gut, aber die Hunde leben in kleinen Käfigen, sie gehen nie zum Spielen, sie spüren nie das Gras unter ihren Pfoten, sie genießen nicht die Wärme der Sonne.

Tiger ist seit mehr als einem Jahr in diesem Tierheim, in dem mehrere Leute versprochen haben, ihn mit nach Hause zu nehmen, aber niemand nahm ihn mit.

Nein, es ist keine Schuld von Tiger. Er macht nichts falsch. Die Menschen sind einfach verantwortungslos und erkennen nicht, wie viel Leiden in der Seele eines Lebewesens liegt, wenn es hofft und hofft und hofft. Tiger ist ein gesunder und sehr, sehr freundlicher Hund. Während er im Tierheim war, verstand er sich mit all den anderen Hunden sehr gut."


Unser Traumprinz ist extrem menschenbezogen und in jeder Hinsicht ein typischer Rotti: wenn auch ein etwas kleineres Exemplar seiner Rasse, doch ein Kraftpaket mit einer Seele und Fell aus Samt! Er trägt das klassische Fell in black-and-tan mit den symmetrischen rot-braunen Abzeichen und dazu einen weißen „Schlips“, der ihn unverwechselbar macht. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt ca. 20 Kilo.


Tiger reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt, der Test auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten folgt demnächst.


Für diesen wunderbaren Rüden suchen wir Hundefreunde mit viel Herz, gerne Rotti-Liebhaber, die einen fantastischen Familienhund suchen und ein solches Power-Paket auch zu handeln wissen. Tiger sucht Menschen, mit denen er all die Liebe teilen kann, die er zu geben hat!

In den Bundeländern Bayern, Brandenburg, Hessen, NRW und Hamburg müssen die Halter von Rottweilern und ihren Mischlingen besondere Auflagen erfüllen. Bitte informiere dich!


Alle weiteren Infos zu Tiger bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um 's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 1.15MB













126 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page