top of page

Tina: kleine Chefin

Update: 01.02.2023


Tina ist in ihrem neuen Zuhause angekommen

 

Update: 05.01.2023


Tina ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 25.12.2022

Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Tina ist ein im September 2022 geborenes Welpen-Mix-Mädel, die von ihrer Pflegestelle bei unserer Tierschützerin Iuliana per Direktadoption in ein gutes Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Egal, wohin Tierschützerin Iuliana fährt und was ihr eigentliches Vorhaben an diesem Tag ist, viel zu oft kreuzen hilfebedürftige Hundeseelen ihren Weg und sie kann einfach nicht wegsehen!

An diesem Tag war Iuliana unterwegs, um mit Spendengeldern große Mengen Stroh zum Auslegen der Hundehütten im privaten Shelter von Mr. Eugen einzukaufen. Im Garten des Bauers sah sie sofort die kleine Junghündin Yola mit ihrem Wurf von fünf munteren ca. zwei Monate alten Welpen (Tina, Lilli, Fanny, Juna, Flo). Auf ihre Frage erhielt sie die lakonische Antwort, dass die Welpen weg müssen und er sich ihrer schon bald durch Ertränken oder Aussetzen entledigen wolle. Der Bauer ließ mit sich handeln und übereignete schließlich alle Welpen und die Mutter an den Tierschutz. Iuliana packte die Rasselbande schnell ins Auto, bevor der Mann es sich noch anders überlegen konnte.

Aber wohin mit sechs neuen Hunden, die ja auch aus Gründen der Prägung und Sozialisation unbedingt noch zusammen bleiben sollen? Iuliana nahm alle mit zu sich nach Hause und quartierte sie zunächst einmal auf ihrem Balkon ein, weil alle Pflegeplätze belegt waren. Diese Notlösung lässt sich am besten durch eine schnelle Vermittlung beenden, auch, um der kleinen Hundefamilie mitten im Winter einen Umzug ins Shelter zu ersparen.

Tina ist eine hübsche kleine Maus mit besonders weichem weiß-braunen Fell und ganz ungewöhnlichen Augen. Voraussichtlich wird sie einmal etwas größer als ihre nur 30 cm große Mama Yola werden.

Mit drei Monaten hat Tina die medizinische Vorbereitung ihrer Auslandsadoption durchlaufen und ist geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt. Für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.

Die kleine Tina hat ein aufbrausendes Temperament und ist für ihr Alter sehr selbstbewusst. Sie ist die Chefin der Geschwister, die genau weiß, was sie will und die sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist super neugierig und geht immer gerne als erste vorweg. Wenn sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt, macht sie sich mit Bellen und Beißen deutlich.

Zu ihrem ganz großen Glück fehlt unserer kleinen Chefin jetzt nur noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei hundebegeisterten Menschen, die wissen, was mit einem Welpen alles auf sie zukommt. Wer übt mit ihr das Hunde-ABC und begleitet sie durch ein langes glückliches Hundeleben?

Wenn du dich in Tina verliebt hast und mehr Informationen wünschst, wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tina's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB










32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page