Tobi: kleiner Strolch

Update: 25.05.2022


Tobi ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 11.04.2022

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Tobi ist ein ca.im Juli 2020 geborener kleiner Mischlingsrüde, der in dem privaten Tierheim von Mr. Eugen auf seine Direktadoption in ein gutes neues Zuhause hofft.

Tobi wurde an einer Futterstelle unseres Tierschützers Mr. Eugen auf dem Lande nahe der Metropole Bukarest gesichtet. Streuner zu sein in Rumänien bedeutet für abertausende von betroffenen Hunden ein schweres Los! Das Leben wird bestimmt vom täglichen Kampf um die Ressourcen: Wasser, Futter und ein Platz zum Schlafen. Jede menschliche Zuwendung kann den Unterschied zwischen Überleben und Sterben ausmachen!


Der kleine Tobi war von Anbeginn an erstaunlich zutraulich, ließ sich streicheln und hatte auch nichts dagegen, auf den Arm genommen und ins Auto gesetzt zu werden.

Im Tierheim angekommen, wurde Tobi zunächst einmal vom Tierarzt durchgecheckt. Der knapp zweijährige Bub wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.


Tobi ist ein kleiner Hund mit einer Schulterhöhe von 38 cm und einem Gewicht von ca. 10 Kilo. Er hat wunderschönes mittellanges weißes Fell mit rotbraunen Abzeichen, eine symmetrische Maske, haselnussbraune Kulleraugen und Puschelohren.


Unser kleiner Strolch steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens und sucht ständig die Aufmerksamkeit seiner Menschen. Er ist ein entzückender und sehr lieber kleiner Hund, der auch mit den anderen Hunden im Shelter gut auskommt. In einen Auslauf eingesperrt zu sein und nicht dahin flitzen zu können, wo die Menschen und die Action sind, mag er gar nicht. Er hat jetzt die Freiheit eines Streunerlebens mit der Sicherheit des Tierheimes eingetauscht und scheint noch nicht wirklich einverstanden damit zu sein.


Tobi ist ein schlauer aktiver Kerl mit einem kleinen Dickkopf, der im Tierheim sehr leidet. Er braucht viel Abwechslung und Zuwendung und seine Menschen ganz für sich alleine.


Wer hat sich in unseren kleinen Strolch verliebt und möchte ihm ein artgerechtes Für-immer-Zuhause bieten?

Tobi ist für jeden Spaß zu haben, möchte immer dabei sein und hätte bestimmt auch Freude an Hundeschule und Hundesport.


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tobi's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB







129 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bali: kleine Diva