Tony: unser „Power-Paket“

Zum neuesten Update von Tony vom 24.03.2021

Bukarest: Tony ist ein 2016/2017 geborener Mischlingsrüde



Tony ist ein mittelgroßer sportlicher ca. 25 kg schwerer Rüde, der schon einige Zeit im privaten Shelter bei Bukarest auf „seine“ neuen Menschen wartet.

Unsere Tierschützerin Iuliana beschreibt den freundlichen Rüden als aktiv und dynamisch, ein Power-Paket, der im Shelter leider nicht so ausgelastet werden kann, wie er es bräuchte.

Tony ist ein attraktiver Mischling, der uns über die beteiligen Rassen rätseln lässt: Terrier? Dalmatiner? Sein plüschiges weißes Fell weist am Rücken einen großen schwarzen Fleck und schwarze Tupfen an den Läufen auf. Im Gesicht, mit den wachen dunklen Augen, dominiert die schwarze Maske sowie „Sommersprossen“ auf der Nase.

Unser Tony benötigt noch Erziehung und Menschen, die die Hundesprache bereits verstehen. Wenn Besuch kommt, gerät Tony außer sich vor Freude und ist kaum zu bremsen: er rennt um die Leute rum und springt sie begeistert an, um Beachtung zu finden. Er bleibt ganz nahe beim Menschen, um gestreichelt und geknuddelt zu werden. Er möchte geliebt werden, zeigt aber auch ganz klar, wo seine Grenze ist. Wenn ihm die körperliche Nähe zum Menschen zuviel wird, und er sich bedrängt oder eingeengt fühlt, versucht er sich zu „befreien“ und schnappt auch schon mal zu. Daher kann Tony nur in erfahrene Hände vermittelt werden.

Tony auf einen Blick:

3-4 Jahre alt, mittelgroß, ca. 25 kg, geimpft und gechipt, Überprüfung der Kastration und Testung auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten läuft.



🖋


Update: 24.03.2021


Tony wurde über einen anderen Verein vermittelt.

158 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Botón: unser Knopf