Trueno: unser Teddy

Update: 04.08.2022


Trueno wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 02.07.2022

Spanien/Sevilla - Team Manoli: Trueno ist ein im Januar 2021 geborener Mischlingsrüde, der auf einer Pflegestelle unserer spanischen Tierschützerin Manoli auf seine Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland wartet.

Der junge Rüde Trueno hatte bis vor kurzem ein Zuhause bei einem älteren Mann, der sich gut um seinen geliebten Hund gekümmert hat. Als der Besitzer plötzlich verstarb, fand sich innerhalb der Familie niemand, der den hübschen lieben Mischling übernehmen wollte. Es stand sogar zur Diskussion, ihn kurzerhand im staatlichen Tötungsshelter abzugeben.


Durch Zufall erfuhr unsere Tierschützerin Manoli von Truenos Schicksal und nahm sich dieses kleinen „Donners“ an, denn das bedeutet sein Name, der so gar nicht zum freundlichen Wesen eines Perro de Agua Espanol passt. Kurze Zeit später zog Trueno auf eine Pflegestelle der Tierschützerin um, wo er von Anfang an gut zurechtkam.


Unser Teddy ist ein Spanischer Wasserhund-Mix in Silber mit weißem Brustfleck und weißen Sneakersöckchen. Er ist mittelgroß mit einer Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 22 Kilo. Aktuell ist sein Fell geschoren, es wächst lockig nach, ist ausgesprochen pflegeleicht und haart nicht.


Trueno ist bereits in Besitz gültiger Reisepapiere und ab sofort ausreisebereit: er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Manoli beschreibt ihren „kleinen Donner“ als einen ganz wunderbaren Hund, mit seinen 1 ½ Jahren noch sehr jung und total verspielt.

Er ist bestens mit anderen Hunden sozialisiert, orientiert sich sehr an seinen Menschen und ist ein toller Kinderkumpel.

Er sucht jetzt ein neues Zuhause, gerne bei einer Familie mit Kindern, wo er sportlich aktiv sein darf, z.B. bei Agility, Treibball oder Fährtenarbeit. Bei ausreichend Auslauf und Beschäftigung sind Wasserhunde (und nicht nur die) wunderbare Familienhunde. Trueno kennt bereits das Leben im Haus, ist lernwillig und hätte bestimmt auch viel Spaß in der Hundeschule.


Wenn du dich in unseren Trueno verguckt hast und weitere Informationen wünschst, wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:


Bettina Wais

Erste Kontaktaufnahme bitte per E-Mail, WhatsApp oder SMS

Tel.: 015114236328

E-Mail: b.wais@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Trueno's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






155 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen