top of page

Unser Abschied von Vera 🖤



Bis vor ein paar Tagen kannten wir Vera noch nicht.


Vera lebte auf den Straßen Bukarests, sie war eine der Hündinnen, die tagtäglich ums Überleben kämpfte, um Futter, Wasser und ein sicheres Plätzchen.

Bis zum 29. Dezember...

An diesem Tag fand Gabriela die Hündin, neben einem Graben in der Kälte und Nässe liegend, unfähig sich zu bewegen.

Sie versuchte mit letzter Kraft aufzustehen, zu Gabriela zu laufen, doch sie brach immer wieder zusammen.

Gabriela brachte die Hündin sofort zum Tierarzt, hier erfolgte eine Erstversorgung mit umfassenden Untersuchungen, Blutentnahme, Infusionen zur Stabilisierung, sie erhielt den Namen Vera.

Der Zustand besserte sich nicht, am nächsten Tag erfolgte die Einweisung in die Klinik, auch hier wurden alle zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden durchgeführt.

Ganz langsam schien es mit Vera bergauf zu gehen, sie begann kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen und war wieder in der Lage für kurze Zeit zu stehen.

Doch es war nur ein kurzes aufflackern, am Mittwoch, am 04.01. ging es ihr plötzlich wieder schlechter, alles wurde versucht, doch Vera wurde immer schwächer, bis sie am Abend verstarb...

Wir schreiben ihre Geschichte hier nun ganz bewusst, denn Vera war vermutlich ihr ganzes Leben einer dieser unsichtbaren Hunde, die nie erfahren werden, wie sich ein behütetes Zuhause anfühlt.

Vera soll nicht unsichtbar gehen... 🖤

Wir haben es nicht geschafft ein Zuhause zu finden.

Doch wir haben es geschafft, dass sie in Würde gehen durfte, mit Menschen an ihrer Seite, die ihr in den letzten Stunden beistanden.

Sie musste nicht allein im Straßengraben sterben...

Es ist wenig, doch es ist alles, was möglich war. 😢

Die Ärzte schätzen Veras Alter auf ca. 15 Jahre...

Auch wenn sie es nicht geschafft hat, müssen wir die anfallenden Rechnungen zahlen! 🙁

Veras Versorgung kostet uns 1.090 RON, umgerechnet 221,18 €. In dieser traurigen Situation über Geld nachzudenken ist schwer, aber unvermeidbar. 🙁

Wir danken euch... 🖤


Rechnung 1
.pdf
Download PDF • 151KB


Rechnung 2



oder​


Bankverbindung:


Licht für Schattenhunde e.V.


Sparkasse Schaumburg


IBAN: DE 79 2555 1480 0313 7560 41


Verwendungszweck: "Abschied von Vera"




177 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page