Update 18.08.2024
Wir haben Post bekommen:
Seit November 2021 ist unsere Hündin Vecu ein fester Bestandteil unserer kleinen Familie und macht uns jeden Tag Freude!
Nach anfänglichen Unsicherheiten (z.B. vehementes Anbellen des eigenen Spiegelbildes oder starkes Beschützerverhalten gegenüber ihren Besitzern) ist sie zu einer absolut coolen Hundedame herangewachsen und lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Sie hat sich perfekt in unseren Alltag eingefügt, macht alles freudig mit, aber genießt auch die Zeit, wenn Herrchen im Homeoffice ist, um ein gemütliches Schläfchen zu halten. Sie kann mehrere Stunden alleine bleiben und freut sich einmal in der Woche über den Besuch in der Hundetagesstätte, in der sie mit vielen Hundekumpels durch die Gegend tobt und abends dann zuhause mit wilden Träumen einschläft.
Vecu ist immer glücklich, wenn sie nah bei uns -ihren Menschen- sein kann und versucht jeden zum Streicheln zu animieren, sodass sie auch immer wieder fremden Spaziergängern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Für Kuscheleinheiten ist sie jederzeit zu begeistern und hat es perfektioniert, diese charmant und manchmal auch mit etwas Nachdruck einzufordern. Für Leckerchen tut sie alles und vergisst dabei auch, dass sie mal einen Hund nicht so gerne mag.
Ob Berge oder Meer, Camping oder Hotel: Vecu ist immer dabei!
Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre gemeinsam mit unserer Kuschelmaus!🌞
Update: 29.01.2022
Es gibt tolle Neuigkeiten.
Vecu darf für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben
Update 12.12.2021
Wir haben wunderschöne Fotos und Neuigkeiten von Vecu erhalten. 💗
Vecus Pflegestelle schreibt: Vecu hat sich sehr schnell eingelebt. Bereits nach einem Tag war sie stubenrein und hatte verstanden, dass Spaziergänge eine tolle Sache sind. Sie ging von Anfang an gut an der Leine. Bei Häschen oder Katzen zeigt sie sich sehr interessiert und möchte am liebsten hinterherrennen. Große LKWs oder Züge animieren sie aktuell noch zum Bellen und Hinterherlaufen. Artgenossen war sie anfangs skeptisch gegenüber und äußerte dies, indem sie sie anknurrte. Schnell konnte diese Phase überstanden werden und sie lernte immer mehr „Hundefreunde“ kennen. Mittlerweile ist sie an jedem Hund positiv interessiert und möchte diesen gerne beschnuppern. Im eingezäunten Garten oder im Haus spielt sie sehr gern Renn- oder Tobespiele mit anderen Hunden, aber überschreitet hierbei keinerlei Grenzen. Gerade zu Beginn zeigte sie ein Beschützerverhalten gegenüber ihren Besitzern und wollte verhindern, dass andere Hunde ihnen zu nah kommen. Grundsätzlich ist Vecu ein aktiver Hund, der sich gerne bewegt und lernwillig neue Kommandos oder Denkspiele spielt. Einige Grundkommandos hat Vecu bereits verstanden, aber selbstverständlich braucht sie noch Übung, um das Hunde-Einmaleins zu beherrschen. Vecu kann kurze Zeiträume (aktuell bis zu 2 Stunden) alleine bleiben ohne Blödsinn zu machen. Beim Hinausgehen ihrer Bezugspersonen beginnt sie manchmal meckernd zu bellen und so ihren Unmut zu äußern. Autofahren findet Vecu mittlerweile in Ordnung. Bis sie dabei zur Ruhe kommt, braucht sie aber einige Zeit. Das Gewöhnen an eine Hundebox wurde begonnen, aber noch ist ihr diese nicht ganz geheuer. Sie möchte gerne bei ihren Menschen sein und sucht seit dem Beginn an immer wieder die körperliche Nähe. Im häuslichen Alltag ist sie eine unkomplizierte Begleiterin und kann auch allein auf ihrer Decke zur Ruhe finden. Sie hat viel Charme und ist eine wahre Meisterin im Einfordern von Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Fressen ist ein weiteres Hobby der jungen Dame: denn dies kann sie zu jeder Zeit und ist nicht besonders wählerisch. Für ein Stück Käse oder Fleischwurst werden auch unliebsame Dinge über sich ergehen gelassen. Aktuell stellt das Anziehen des Geschirrs eine solche unliebsame Aufgabe dar. Menschen gegenüber ist Vecu aufgeschlossen. Lediglich im eigenen Haus neigt sie dazu, bei fremden Leuten zunächst leise zu knurren. Aber auch hierbei wurden Fortschritte erzielt und es kommt nur noch bei einzelnen Menschen vor. Alles in allem ist Vecu ein wahrer Traumhund, der lernwillig die noch vorhandenen Baustellen fertig stellen wird! Sie ist aktiv, verschmust und absolut lebenslustig! Ihr beim Welt-Entdecken zuzusehen, macht riesige Freude!
Wenn du unserer Vecu diese Chance auf ein neues Leben geben möchtest, wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Link zur Adoption:
Update: 31.10.2021
Vecu ist gut angekommen und auf ihre PS in Oerlinghausen gezogen.
Sie ist eine große Schmusebacke, von Anfang an sehr entspannt, es scheint, als wäre sie schon immer da. 🙂
Neuzugang: 09.09.2021
Bukarest/Rumänien: Vecu ist eine am 1.7.2019 geborene mittelgroße Mischlingshündin. Sie kann ab Mitte September per Direktadoption in ein neues Zuhause nach Deutschland reisen.
Vecu gehörte zu einer Gruppe frei in den Feldern lebender Hunde, die schon seit über einem Jahr von unserer Tierschützerin Iuliana mit Futter versorgt wurden. Iuliana fasste schon damals den Plan, die Zutraulicheren unter diesen Hunden, bei passender Gelegenheit zu sichern, und sie in ein neues Leben in Sicherheit zu vermitteln.
Zu diesem Zweck braucht es einen Plan, gute Vorbereitung und viel Erfahrung. Iuliana verfügt zudem über die nötige Überzeugung, das Richtige zu tun, und wartet bei der Fütterung mit viel Geduld auf den richtigen Moment. Vecu ließ sich ohne Probleme streicheln, umarmen und hochheben und vorsichtig ins Auto heben – voila: der erste Schritt ins Glück ist getan! Iuliana brachte Vecu in das private Tierheim von Mr. Eugen vor den Toren der Millionenstadt Bukarest.
Die außergewöhnlich hübsche zweijährige Mischlingshündin ähnelt mit ihren lustigen Knickohren und dem mittellanges Fell in grau-rot-creme einem Collie. Sie hat eine Schulterhöhe von 55 cm.
Unser Sterntaler ist ausgesprochen zutraulich und super freundlich zu allen Menschen, auch Kindern. Sie freut sich über jede Zuwendung, lässt sich gerne streicheln und gibt sich neugierig und verspielt. Offensichtlich holt sie gerade einiges nach, wozu sie im täglichen Überlebenskampf als Streuner niemals Gelegenheit hatte. Auch einer Vergesellschaftung mit Katzen wäre aus Sicht unserer Tierschützer denkbar.
Vecu wurde bereits dem Tierarzt vorgestellt und ist jetzt kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Beim Schnelltest auf die Mittelmeerkrankheiten wurde eine Ehrlichiose festgestellt. Diese bakterielle Infektionskrankheit wird aktuell schon mit einem Antibiotikum behandelt. Bitte informiere dich gerne auch auf unserer HP „lichtfuerschattenhunde.de“ in der Infothek.
Für Vecu suchen wir eine nette Familie, die einen tollen Familienhund sucht und es sich zutraut, mit Ruhe, Liebe und Konsequenz einer ehemaligen Streunerin das Leben in Deutschland beizubringen.
Wenn du unserer Vecu diese Chance auf ein neues Leben geben möchtest, wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:
Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Vecu's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zur Adoption:
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Comentários