top of page

Violeta: Unser Sweetheart

Update: 23.03.2023


Violeta wurde von ihrer Pflegemama adoptiert




 

Update 01.03.2023

Auf Pflegestelle in 59755 Arnsberg

Und: Korrektur Geburtsjahr!

Violeta ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und sucht nun ihr eigenes Für-Immer-Zuhause.

Unser Sweetheart ist einfach bezaubernd, sie hat den Umzug in ein neues Land gut verkraftet, ruhig und ausgeglichen schaut sie sich alles an und wartet auf die Dinge, die da kommen. 🙂


Mit dem Umzug nach Deutschland können wir unsere kleine Maus auch gleich um 3 Jahre jünger machen.

Im Rahmen der Einreise fiel auf, dass ein Fehler passiert ist, als wir Violeta in die Vermittlung genommen haben, ein Schreibfehler im damaligen Steckbrief.


Sie ist 2019 geboren, nicht wie unten geschrieben 2016.

Wenn du weitere Fragen hast oder Violeta kennen lernen möchtest, wende dich bitte gern an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog



 

Update: 24.02.2023


Violeta ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 12.02.2023

Team Bukarest - Gabriela: Violeta ist eine ca. im Februar 2016 geborene Mischlingshündin, die sich in einem privaten Shelter in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Violeta war einmal eine Straßenhündin und hatte das Glück, von einer Familie aufgenommen zu werden. Doch dieses Glück hielt nicht lange, schnell wurde man ihr überdrüssig, hatte keine Lust mehr sich mit den Bedürfnissen eines Lebewesens auseinanderzusetzen. Violeta wurde auf einem Feld weit weg von ihrer Heimat ausgesetzt.

Nach ein paar Monaten kehrte Violeta zurück, sie hatte es geschafft, sich durchzuschlagen, allen Gefahren zum Trotz. Unsere kleine treue Seele hatte nur ein Ziel vor Augen: Zurück zu ihrer Familie zu finden. Dass sie nicht mehr erwünscht war, ahnte sie nicht. Tapfer hatte sie Kilometer um Kilometer zurückgefunden. Ein Nachbar erkannte sie wieder und postete sie um Hilfe bittend auf Facebook. Gabriela sah den Post, zögerte nicht lange, fuhr die 170 km um sie abzuholen und sie in das Tierheim Raluca zu bringen.


Violeta ist eine wunderschöne und freundliche Hündin, die nun nach einer liebevollen Familie sucht, die ihr ein Zuhause für immer geben kann. Sie ist sehr intelligent, kann problemlos alleine bleiben, aber sie liebt es auch, unterwegs zu sein und neue Abenteuer zu erleben. Obwohl sie eine schwierige Vergangenheit hat, hat sie ihren Charme und ihre Freundlichkeit bewahrt. Violeta ist ein gut erzogener Hund, der gut mit Menschen, einschließlich Kindern, und Hunden auskommt. Eine Interaktion mit Katzen ist bisher noch nicht getestet worden.

Unser Sweetheart wiegt geschätzte 9 kg bei einer Größe von 40 cm.

Violeta reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet ins neue Zuhause.

Nach allem, was sie durchgemacht hat, verdient Violeta endlich eine liebevolle Familie, die ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt. Sie ist bereit für ihr neues Leben.


Wenn du dich für Violeta interessierst oder weitere Fragen hast, wende dich gerne an ihre Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Violeta's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






241 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page