top of page

Yola: kleine Printe

Update: 01.02.2023


Yola ist gut in Deutschland angekommen

 

Update: 24.01.2023


Yola ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 01.01.2023

Yola ist eine ca. in 12/2020 in Bukarest/Rumänien geborene kleine Mischlingshündin, die demnächst auf eine Pflegestelle nach 73340 Amstetten / Baden-Württemberg ausreisen wird, von wo aus sie in ein gutes eigenes Zuhause vermittelt wird.


Egal, wohin Tierschützerin Iuliana fährt und was ihr eigentliches Vorhaben an diesem Tag ist, viel zu oft kreuzen hilfebedürftige Hundeseelen ihren Weg und sie kann einfach nicht wegsehen!

An diesem Tag war Iuliana unterwegs, um mit Spendengeldern große Mengen Stroh zum Auslegen der Hundehütten im privaten Shelter von Mr. Eugen einzukaufen. Im Garten des Bauers sah sie sofort die kleine Junghündin mit ihrem Wurf von fünf munteren ca. zwei Monate alten Welpen. Auf ihre Frage erhielt sie die lakonische Antwort, dass die Welpen weg müssen und er sich ihrer schon bald durch Ertränken oder Aussetzen entledigen wolle. Der Bauer ließ mit sich handeln und übereignete schließlich alle Welpen und die Mutter an den Tierschutz. Iuliana packte die Rasselbande schnell ins Auto, bevor der Mann es sich noch anders überlegen konnte.


Aber wohin mit sechs neuen Hunden, die ja auch aus Gründen der Prägung und Sozialisation unbedingt noch zusammen bleiben sollen!? Iuliana nahm sie mit zu sich nach Hause und musste sie zunächst einmal auf ihrem Balkon einquartieren, weil alle Pflegeplätze belegt waren.

Diese Notlösung lässt sich am besten durch eine schnelle Vermittlung beenden, auch, um der kleinen Hundefamilie den Umzug ins Shelter mitten im Winter zu ersparen.


Mama Yola wird auf ca. 2 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von nur 30 cm und ein Gewicht von 5 kg. Sie trägt das Fell in tricolor in black and tan mit weiß nach Art eines Rauhaardackels. Ernste Knopfaugen blicken aus einer hübschen rotbraunen Maske und an Kinn, Brust, Zehen und den Schultern blitzt weißes Fell hervor.


Die hübsche Mama hat bereits die medizinische Vorbereitung ihrer Auslandsadoption durchlaufen und ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Yola ist eine liebe, brave und ruhige Hündin, die sehr freundlich im Kontakt zu den Kindern und den anderen Hunden der Familie ist und nie bellt. Ihren fünf Welpen ist sie eine fürsorgliche und zärtliche Mama, teilt ihr Futter, putzt sie ausdauernd und ist immer da, wenn man sich mit ihren Babys befasst. Dem Menschen nähert sie sich sanft und liebevoll und verteilt zarte Küsschen. In der Wohnung genießt sie ein weiches Kissens und bleibt in Hundegesellschaft auch alleine; auf dem Balkon separiert zu sein, mag sie aber gar nicht!


Mit ihren drei Monaten gehen ihre Welpen, die alle bei uns in der Vermittlung sind, demnächst ihre eigenen Wege und wir hoffen sehr, dass auch Mama Yola schon bald die Liebe und den Schutz einer eigenen Familie kennlernen darf. Willst du sie in ihr neues Leben begleiten?


Wenn du die kleine Printe auf ihrer Pflegestelle kennenlernen möchtest und mehr Informationen wünschst, wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Yola's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






175 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page