top of page

Zoe: kleine Zuckerschnute

Update: 22.05.2023


Zoe ist bei ihrer neuen Familie angekommen.

Zuerst wurde sich im hohen Gras gewälzt und später ging es ins Haus wo sie erstmal etwas gefressen hat. Dann wurde sich ausgeruht und geschlafen.

Zoe ist noch etwas zurückhaltend aber sehr neugierig.





 

Update: 30.04.2023


Zoe ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 17.04.2023

Rumänien/Team Ploiesti/Carmen: Zoe ist eine im Januar 2023 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin Carmen befindet und auf ihre Ausreise in ein neues gutes Zuhause wartet.


Zoe wurde mit ihren beiden Schwestern, Zizi und Zina - auch bei uns in der Vermittlung – ausgesetzt. Wo sie herkamen: niemand weiß es!

Eine tierliebe Anwohnerin entdeckte die drei hilflosen Geschöpfe bei ihren vergeblichen Versuchen, sich aus einem kleinen Graben zu befreien. Pitschnass und schlammverkrustet bestand für die drei Welpen mitten im Winter höchste Gefahr durch Auskühlung - sie waren bereits völlig entkräftet und zitterten vor Kälte.

Unsere Tierschützerin Carmen wurde verständigt, rettete dem Trio das Leben und brachte die bildhübschen Schwestern gemeinsam auf einer Pflegestelle gut unter.

Mit ihren vier Monaten (Stand 04/23) hat Zoe eine Schulterhöhe von 35 cm und befindet sich noch im Wachstum. Ihre Endgröße lässt sich zu diesem frühen Zeitpunkt und ohne Kenntnis der Elterntiere nicht seriös voraussagen.

Zoes Fell ist goldfarben mit strahlendem Weiß an Brust, Kragen und allen vier Pfötchen. Ihr Gesicht mit den großen dunklen Kulleraugen ziert eine hübsche weiße Nase mit Pinselstrichblesse. Einfach zum Verlieben!

Zoe ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt und kann ab Mai 2023 die große Reise zu ihrer neuen Familie antreten.

Für den Test auf Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie noch zu jung.

Die Eingewöhnung auf der Pflegestelle fiel allen drei Geschwistern leicht! Unsere kleine Zoe ist ein typischer aufgeweckter Welpe, der den Schrecken der Aussetzung hinter sich gelassen hat. Sie kommt mit allen anderen Hunden sehr gut klar und hat sich auch mit den Katzen der Familie angefreundet. Zoe ist eine richtige Frohnatur: super freundlich, neugierig, verspielt und verrückt nach Streicheleinheiten.

Für unsere kleine Zuckerschnute wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Fingerspitzengefühl, die dieser kleinen Hundedame mit Geduld, Freude und Engagement alles Wichtige für das Leben beibringen wollen.

Gerne kannst du dich mit allen weiteren Fragen an die Vermittlerin wenden:

Marina Jäger

Tel: 0178/5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Zoe's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






117 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page