top of page

Zoey: unsere Zimtschnecke

Update: 19.02.2024


Zoey wird über einen anderen Verein vermittelt.


 

Update 20.08.2023

Zoey brauchte etwas Zeit, um sich an ihr Umfeld und die Menschen, die das Shelter besuchen zu gewöhnen, doch sie hat fantastische Fortschritte gemacht. 🙂

Anfangs versteckte sie sich immer erst einmal, wenn ein Mensch auftauchte.

Wenn sie denjenigen kannte, kam sie dann zumindest an den Zaun, um "Hallo" zu sagen.

Bald ließ sie sich dann auch schon streicheln.

Inzwischen darf sie mit anderen Hunden in den Freilauf und versteht sich bestens mit jung, alt, weiblich oder männlich.

Und ihr Vertrauen ist so sehr gewachsen, dass sie nun sogar neue Besucher, wie letztens die 9-jährige Tochter unserer Tierschützerin, interessiert beschnuppert und sich sogar ohne weiteres streicheln lässt. 🙂

Wie die anderen Hunde läuft sie im Freilauf fröhlich umher, schnuppert alles und jeden an und holt sich – etwas zurückhaltender als die anderen - Streicheleinheiten ab.

Wir schätzen Zoey daher so ein, dass sie in den ersten Tagen in ihrer Familie noch etwas schüchtern wäre, sich dann aber als liebes, freundliches, lernwilliges Familienmitglied zeigen würde. Unserer Meinung nach kann sie gerne in eine Familie mit Kindern, die entweder einen Garten zum Toben hat oder gerne viel spazieren geht.


Wer nimmt Zoey an die Pfote und ermöglicht ihr den Start in ein artgerechtes Hundeleben?

Wenn du Zoey ein Zuhause geben willst, kontaktiere gerne ihre Vermittlerin:


Samantha Müller                                                                                                                                               

Tel: 01773710253                                                                                                                                               






 

Fotoupdate: 25.02.2023



 

Videoupdate: 23.08.2022



 

Neuzugang: 25.04.2022

Rumänien/Team Bukarest - Iuliana: Zoey ist eine im September 2021 geborene Junghündin, die in einem kleinen privaten Tierheim auf ihre Direktadoption ins neue Zuhause wartet.


Die kleine Zoey wurde vor einigen Wochen streunend auf der Straße aufgegriffen. Sie war mutterseelenalleine unterwegs und brauchte dringend Hilfe. Da kein Besitzer weit und breit zu ermitteln war, wurde die kleine verzweifelte Zoey von tierlieben Menschen in dem nahe gelegenen Tierheim abgegeben.


Zoey ist ein schöner Mischling, vielleicht mit Schäferhundgenen, die mit ihren sieben Monaten eine Schulterhöhe von 50 cm hat und noch etwas wachsen wird. Ihr Fell ist beige mit einem Zimtton und Maske und Rute sind rauchgrau gefärbt und bilden einen hübschen Kontrast. Ihre honigfarbenen großen Augen schauen schüchtern in die Kamera.


Unsere Tierschützerin Iuliana, vor Ort in Bukarest, hat alles darangesetzt, Zoey eine schnellstmögliche Vermittlung zu ermöglichen. Sie ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und im Schnelltest negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.


Unsere kleine Zimtschnecke trug ein Halsband, als sie gefunden wurde. Die Tierschützer glauben, dass sie ein Zuhause hatte und einmal ein glücklicher und zufriedener Welpe gewesen ist. Wir wissen einfach nicht, was ihr zugestoßen ist, warum sie „verloren gegangen“ ist.


Den fremden Menschen im Tierheim begegnet sie mit Schüchternheit. Sie zieht sich in ihre Hundehütte zurück und scheint darauf zu warten, dass man kommt und ihr etwas Liebe schenkt. Sie sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Zuwendung, bringt es aber noch nicht fertig, über den eigenen Schatten und in deine Arme zu springen. Auf engen Körperkontakt reagiert sie mit einem Beschwichtigungssignal und erstarrt. Für solche Vertraulichkeiten bedarf es einiges an Vertrauensarbeit im Vorfeld und vielleicht hat sie zuvor nur wenig Streicheleinheiten bekommen. Wenn man sich ihr mit Geduld und Ruhe zuwendet, taut sie auf und lässt sich streicheln.

Mit anderen Hunden ist Zoey wunderbar sozialisiert, entspannt und verspielt.


Für einen Hund wie Zoey ist das Tierheim kein guter Ort, weil ihre besonderen Bedürfnisse schlicht zu kurz kommen. Sie bräuchte eine Bezugsperson, die Ruhe, Geduld und viel Zeit mitbringt - und genau daran fehlt es im Tierheimalltag!


Unsere Schnecke sucht ein ruhiges Zuhause - sehr gerne mit einem souveränem Ersthund. Ihre Familie sollte Hundeerfahrung haben und anfangs nicht zuviel von Zoey erwarten, sie zu nichts drängen und sie von sich aus kommen lassen. Mit einem geregelten Tagesablauf, Einfühlungsvermögen und Zeit wird Zoey Vertrauen fassen und „auftauen“.


Wer nimmt Zoey an die Pfote und ermöglicht ihr den Start in ein artgerechtes Hundeleben?

Wenn du Zoey ein Zuhause geben willst, kontaktiere gerne ihre Vermittlerin:


Samantha Müller                                                                                                                                               

Tel: 01773710253                                                                                                                                               


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Zoey's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB







315 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page