top of page

Zola – freundlich und ruhig

💝♥️ 𝐻𝑒𝓇𝓏𝓁𝒾𝒸𝒽 𝓌𝒾𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃, 𝓁𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒵𝑜𝓁𝒶! ♥️💝


Am 04.11.2023 ist Zola in ihrem neuen Zuhause angekommen. Ihre Familie ist sowas von happy mit ihr, aber lest selbst, was ihre "Mama" nach einigen Wochen geschrieben hat:


Wir sind sehr glücklich mit Zola und total dankbar, dass wir sie hier haben dürfen....sie bereichert unser aller Leben sehr....und ich denke sie ist auch glücklich.....sie ist ein sehr dankbarer und liebevoller Hund.....sie ist beonders für mich eine sehr treue Begleiterin.....und ist auch sehr verkuschelt....sie ist ruhig, aber auf der anderen Seite sehr lernwillig und verspielt ....und wirklich laufstark....und sie ist völlig entspannt mit anderen Hunden und mit den Kindern....Wir haben sie ganz fest ins Herz geschlossen und sie gehört für immer zum Team ❤️🙏❤️🥰

Ich finde wirklich, dass sie ganz besonders gut zu uns passt🙏💖💖

Ich denke sie hat sich gut eingelebt......sie knurrt nur noch ganz selten ....aber immer nur bei Männern in hektischen oder engen Situationen....wenn ich sie dann anspreche, beruhigt sie sich aber sofort wieder....sie reagiert wirklich sehr gut auf Ansprache....👍

Ich freu mich jetzt schon, wenn wir bald unseren eigenen Garten am Feldrand haben...

Heute haben wir einen schönen Patchwork-Familien-Schnee-Spaziergang dort gemacht, wo wir bald hinziehen werden....🥰 mit Zolas neuer Freundin Mika ....(Mika ist eine Oldenglische Bulldogge, Hündin, 7 Jahre alt)...die beiden kommen sehr gut aus 😃👍


Wir freuen uns sehr über diese tolle Mail und wünschen Zola und ihrer Familie alles Gute! 🍀🥰




Update: 18.10.2023


Zola ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 24.08.2023

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Zola (gesprochen: Sola) ist eine im März 2023 geborene kleine Mischlingshündin, die per Direktadoption von einem vorübergehenden Platz bei unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen möchte.


Zola kommt von weit her: eine Bekannte von Iuliana besuchte ihre Mutter auf dem Land und entdeckte die kleine Junghündin bettelnd vor dem Haus. Da sie sehr tierlieb ist, konnte sie sie nicht ihrem Schicksal überlassen und bat Iuliana um Hilfe. So zog Zola nach Bukarest in Iulianas große Familie mit ca. vierzehn Hunden und drei Mädchen im Alter von sechs bis dreizehn Jahren.


Zola begrüßt jeden, der ins Zimmer kommt gut gelaunt und mit wedelndem Schwanz, seien es Hunde oder Menschen. Sie ist grundsätzlich ein freundlicher, eher ruhigerer Hund, aber hat ihre Phasen, in denen sie aktiv sein und spielen will und hält sich deswegen an den Welpen Maxey. Alle anderen Hunde sind schon etwas älter und lassen sich nicht mehr so oft zum Spielen auffordern. Wenn sie schläft, brummelt sie vor sich hin, sobald es Störungen gibt, als wollte sie sagen: Jetzt macht doch mal leise, ich will meine Ruhe! 🙂


Zola ist eine Mischlingshündin, die vielleicht einen Castro Laboreiro und eventuell einen Border Terrier, vielleicht auch einen Kaukasischen Schäferhund oder Labrador Retriever als Vorfahren hatte. Wir können uns da leider, wie bei den meisten rumänischen Straßenhunden, auf Grund der fehlenden Informationen zu den Eltern nicht festlegen. Für die ersten beiden Rassen sprechen ihre Fellfarbe, für die letzten beiden ihre Kopfform. Auf alle Fälle hat Zola wunderschöne braune Augen, die Fellfarbe ist schwarz am Körper und hellbraun an den Läufen, an der Brust, den Augenbrauen und den süßen Klappohren.


Derzeit ist Zola 10 kg schwer und 45 cm groß, Iuliana schätzt, dass sie im Erwachsenenalter bis zu 20kg und um die 50cm erreichen könnte.


Zola reist gechipt, geimpft und entwurmt in ihr neues Zuhause. Für den Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen und die Kastration ist sie noch zu jung.


Da Zola sehr lieb und aufgeschlossen ist, kann sie gerne zu Hundeanfängern ziehen, die mit Zola das Hunde-Einmal-Eins üben, spielen und Spaziergänge unternehmen. Toll wären auch andere Fellmitbewohner oder Kinder.


Mehr Informationen zu Zola erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Zola's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB






153 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page