Bijou: unsere Schneeflocke

Update: 17.01.2022


Bijou wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 01.09.2021

Rumänien/Bukarest: Bijou ist eine in 02/2019 geborene zierliche Mischlingshündin, die per Direktadoption aus einem kleinen privaten Tierheim in ihr neues Zuhause reisen kann.



Bijou ist Mama von drei männlichen Welpen: Fido, Mylo und Jaco (alle bei uns in der Vermittlung). Dass unsere Tierschützerin Iuliana vor Ort die kleine Streuner-Familie für den Tierschutz sichern konnte, ist alleine dem Wagemut und der Unbedarftheit von Welpe Fido zu verdanken. Fido lief Iuliana auf einer Schnellstraße direkt vor ihr Auto und erzwang damit eine Notbremsung mit maximaler Aufmerksamkeit für die kleine Hundefamilie. Iuliana fand das Muttertier und ihre Dreierbande unversehrt im Straßengraben, sammelte alle ein und brachte sie im privaten Tierheim von Mr. Eugen vor den Toren der Millionenstadt Bukarest gut unter. Hier teilen sie sich einen Auslauf mit dem Waisen-Welpen Bastien (auch bei uns in der Vermittlung).


Bijou ist ein wahres Schmuckstückchen: sie ist mit ihren 45 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von max. 10 Kilo eine zarte mittelgroße Mischlingshündin. Sie trägt ihr schneeweißes Fell mittellang, hat bernsteinfarbene Augen, eine helle Nase und Fledermausohren.


Unsere Schneeflocke muss früher gute Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn sie ist super zutraulich, zärtlich und verschmust und dankbar für jede Zuwendung. Wenn Iuliana ihr die Hand entgegenhält, drückt sie immer sofort vertrauensvoll ihr Schnäuzchen dort hinein. Auch ihre Welpen haben sich diese Zugewandtheit dem Menschen gegenüber bereits zu eigen gemacht.


Bijou wurde gleich dem Tierarzt vorgestellt und ist schon kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet. An ihrer linken Hinterpfote fand sich eine alte Verletzung, wo Knochen falsch zusammengewachsen sind. Hier wird noch abgeklärt, ob weiterer Handlungsbedarf besteht.


Unsere Bijou sucht jetzt ab sofort ein Traumzuhause bei Menschen, die einen lieben Anfängerhund suchen und bereit sind, ihr das Hunde-Einmaleins und alles Nötige für das Leben als Familienhund in Deutschland beizubringen.


Bei Interesse an „Bijou” - und mit allen weiteren Fragen - wende dich bitte gerne direkt an ihre Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003

E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Bijou's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:


Online Selbstauskunftsbogen


Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:


Projekthilfe vor Ort


Spenden




109 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen