top of page

Bim, der Flauschball

Update: 10.04.2024 Bim ist in Deutschland angekommen


💙𝐇𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐥𝐥𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧, 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞𝐫 𝐁𝐢𝐦 💙


Bim heißt nun Yannou und hat es sich von Tag eins an ohne Scheu in seinem neuen Zuhause gemütlich gemacht. 

Seine neuen „Menscheneltern“ haben viel Zeit und begegnen dem neugierigen Welpen mit viel Geduld, aber auch Konsequenz - sie sind hundeerfahren und wissen, wie man mit einem halbstarken „Teenie“ umgehen muss, damit er sich geliebt fühlt, aber auch weiß, wo seine Grenzen sind.

Zum Beispiel gibt es kein Essen vom Tisch. Schlafen darf er im Schlafzimmer, jedoch nicht mit im Bett. Aber der Kleine versteht schnell und es klappt bestens, genauso wie die Stubenreinheit und erste Kommandos.

Als Knabberei akzeptiert Yannou Karotten und die werden ihm immer wieder auf verschiedene Art präpariert und versteckt, so sorgen seine „Eltern“ für Spiel, Spaß und Spannung 😊

Nur mit dem Gassi gehen braucht es noch viel Training, die Rute klemmt öfters zwischen den Beinen, denn Neues oder Fremdes ist dem kleinen Racker doch noch suspekt. Mit viel Routine wird aber auch das für ihn bestimmt bald zum Spaßfaktor. Demnächst wird Yannou auch in die Hundeschule gehen. Dass er gut mit anderen Hunden kann, hat er schon bei Nachbarschaftsbesuchen unter Beweis gestellt.

Die Familie sagt: 

„Wenn man bedenkt, dass er vor kurzem noch in Rumänien war, haben wir das Gefühl, er fühlt sich bei uns hundewohl.“

Und ihr Update haben sie mit den schönsten Worten beendet, die man sich in der Tierschutzvermittlung nur vorstellen kann:

„Wir geben ihn nicht mehr her!“ 🥰


Genieß dein Familienglück, hübscher Yannou! 🍀🥰



 

Update: 07.03.2024


Bim ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland


 

Neuzugang: 16.02.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Bim, der fröhliche 3 Monate (Stand Februar 2024) junge Rüde, sucht dringend ein Zuhause. 



Dieser kleine Schatz mit seinem kurzen, buschigen, braunen Fell mit dem wunderschönen dunklen Gesicht, dem zarten hellen Fleck am Kinn und auf der Brust und den großen Kulleraugen hat in seinem jungen Leben bereits viel Glück gehabt.

Gemeinsam mit seinen Geschwistern Pluto, Alva, Andy und Thabo - auch bei uns in der Vermittlung - wurde er von Mr. Eugen im Shelter aufgenommen. 


Leider kann sich Mr. Eugen wegen einer akuten gesundheitlichen Notsituation nicht mehr um die Welpen kümmern. Sie brauchen innerhalb der nächsten Tage dringend ein zu Hause.  


Bim zeigt sich als typischer Welpe voller Lebensfreude und Neugierde. Er liebt es zu spielen, die Welt zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben. 


Mit einer voraussichtlichen Endgröße von etwa 45 cm und einem Gewicht von 10 kg wird er auch als erwachsener Hund eher kompakt bleiben.


Derzeit befindet sich Bim noch in Mr. Eugens Shelter gemeinsam mit seinen Geschwistern. 

Bim und seine Geschwister brauchen dringend ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause, in denen sie die Fürsorge und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.


Für den Test auf Mittelmeerkrankheiten sowie die Kastration ist Bim noch zu jung.

 

Bim hat bereits viel durchgemacht, doch seine Geschichte nahm eine positive Wendung. Wer kann diesem bezaubernden Welpen mit seinem unwiderstehlichen Charme widerstehen? 

Bim sucht nach einem Happy End und einem Zuhause, in dem er für immer geliebt wird!

 

Unser Schützling wird natürlich geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass sowie Schutzvertrag und nach erfolgreichem Hausbesuch vergeben.

 

Die Adoption von Bim erfolgt über Direktvermittlung. Er ist ab Ende März bereit, in sein Fünf Sterne zu Hause zu ziehen, um seine volle Liebenswürdigkeit in Gänze zu entfalten. Bim ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben, voller Liebe, Wärme und Zuneigung. Möchtest du Bims Herz öffnen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken, dann würden wir uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt:

 

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Bim's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB









91 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pito: unser Krümel

Comments


bottom of page