top of page

Pluto, der Schneeball

Update 10.04.2024


🤎💙 𝑯𝒆𝒓𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒘𝒊𝒍𝒍𝒌𝒐𝒎𝒎𝒆𝒏, 𝒍𝒊𝒆𝒃𝒆𝒓 𝑷𝒍𝒖𝒕𝒐 💙🤎


Mit seinen Geschwistern Bim und Thabo durfte Pluto an Ostern nach Deutschland kommen, für ihn ging es erst einmal auf Pflegestelle. 

Bereits einige Tage vor seiner Ausreise meldete sich eine interessierte Familie, um ihn zu adoptieren, aber so kurzfristig konnte man die geplante Reise nicht mehr stoppen.

Daher kam Pluto erst mal nach Köln zur Pflegestelle, einem lieben Ehepaar. 

Das war nun zwar leider mehrere 100 km von der interessierten Familie entfernt, aber diese war von Pluto so begeistert, dass sie das nicht abhielt. 

Sie durchliefen das Adoptionsverfahren und durften nach reichlich einer Woche dann Pluto abholen kommen 😊

In seiner neuen Familie wurde der kleine schneeweiße Schatz mit dem braunen Punkt am Rücken nun treffenderweise auf Spot umgetauft. 

Spot ist ein fröhlicher, neugieriger Welpe, der gerne erkundet, entdeckt und spielt. 

Er schmust auch gerne, läuft schon super toll an der Leine und begegnet anderen Hunden sehr freundlich.

Seine Familie ist ganz begeistert von ihm 🥰


Wir wünschen allen viel Freude miteinander! 🥰💙🤎



 

Update: 01.04.2024


Pluto ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland


 

Neuzugang: 16.02.2024


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Pluto, der fröhliche 3 Monate (Stand Februar 2024) junge Rüde, sucht dringend ein Zuhause. 



Dieser kleine Schatz mit seinem kurzen, buschigen, weißen Fell mit der wunderschönen gepunkteten Nase und den großen Kulleraugen hat in seinem jungen Leben bereits viel Glück gehabt. 

Gemeinsam mit seinen Geschwistern Bim, AlvaAndy und Thabo - auch bei uns in der Vermittlung - wurde er von Mr. Eugen im Shelter aufgenommen.

 

Leider kann sich Mr. Eugen wegen einer akuten gesundheitlichen Notsituation nicht mehr um die Welpen kümmern. Sie brauchen innerhalb der nächsten Tage dringend ein zu Hause. 

 

Pluto zeigt sich als typischer Welpe voller Lebensfreude und Neugierde. Er liebt es zu spielen, die Welt zu erkunden und neue Abenteuer zu erleben. 


Mit einer voraussichtlichen Endgröße von etwa 45 cm und einem Gewicht von 10 kg wird er auch als erwachsener Hund eher kompakt bleiben. 

Pluto befindet sich momentan (Stand Mitte Februar) bei Mr. Eugen zu Hause und wird von seiner Frau vorübergehend umsorgt, da er eine Verletzung am Hinterbein hat aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem erwachsenen Hund aus dem Shelter. Es zeigen sich aber bereits deutliche Verbesserungen und es ist davon auszugehen, dass sich das Hinterbein wieder vollständig erholt.  


Pluto und seine Geschwister brauchen dringend ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause, in denen sie die Fürsorge und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Für den Test auf Mittelmeerkrankheiten sowie die Kastration ist Pluto noch zu jung.

 

Pluto hat bereits viel durchgemacht, doch seine Geschichte nahm eine positive Wendung. 

Wer kann diesem bezaubernden Welpen mit seinem unwiderstehlichen Charme widerstehen? 

Pluto sucht nach einem Happy End und einem Zuhause, in dem er für immer geliebt wird!

 

Unser Schützling wird natürlich geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU-Pass sowie Schutzvertrag und nach erfolgreichem Hausbesuch vergeben.

 

Die Adoption von Pluto erfolgt über Direktvermittlung. Er ist ab Ende März bereit, in sein Fünf Sterne zu Hause zu ziehen, um seine volle Liebenswürdigkeit in Gänze zu entfalten. Pluto ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben, voller Liebe, Wärme und Zuneigung. Möchtest du Plutos Herz öffnen und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken, dann würden wir uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt:

 

Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Pluto's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB










225 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page