Update 04.08.2024
James heißt nun Otto und Otto genießt sein Leben in vollen Zügen... 😄
Ottos Familie schreibt......
Es war die beste Entscheidung, Otto vor 3 Jahren in unsere Familie aufzunehmen. Keinen Tag haben wir diese Entscheidung bereut.
Otto hat sich von Anfang an sehr an unserer Ersthündin Lotte orientiert. Er war ein ängstlicher kleiner Kerl und heute ist davon nicht mehr viel zu spüren. Otto ist voll integriert in unser ganzes "Rudel" und wir sind sehr glücklich mit ihm. ❤️
Update: 03.10.2021
James ist in sein neues Zuhause eingezogen.
Update: 19.09.2021
James ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland
Neuzugang: 09.09.2021
Bukarest/Rumänien: James ist ein ca. im Mai 2021 geborener klein bleibender Mischlingswelpe. Er kann sofort per Direktadoption aus einem kleinen privaten Tierheim bei Bukarest ins neue Zuhause umziehen.
Die Welpen James und Mia (auch bei uns in der Vermittlung) sind Brüderchen und Schwesterchen. Über ihre Herkunft ist nichts bekannt. Sie sind zwei von vielen Welpen, die in den letzten Wochen ihren Weg in das private Tierheim von Mr. Eugen gefunden haben. Bei den Menschen in der Region hat es sich herumgesprochen, dass dort Hunde aufgenommen, versorgt und in gute Hände weitervermittelt werden. Manche bringen ihre Hunde im Arm, oftmals werden sie aber einfach vor dem Tor ausgesetzt, einmal sogar in einer Plastiktüte!
James und Mia kamen zunächst in einem isolierten „Kindergartenbereich“ des Tierheims unter, wo sie zwar Kontakt zu anderen Welpen, aber wenig Menschenkontakt hatten. Hier besteht immer eine hohe Infektionsgefahr, und tatsächlich verstarben viele Welpen an der Parvovirose, einer hoch ansteckenden Virusinfektion. James und Mia haben wie durch ein Wunder überlebt!
Die vier Monate alten Welpen werden zur Ausreise geimpft und gechipt sein, für die Kastration und den Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten sind sie noch zu jung.
Beim Tierarztbesuch beschützten und trösteten sich Brüderchen und Schwesterchen in ganz rührender Weise gegenseitig.
James ist ein rauhaariger Dackel-Mix, cremefarben mit dunklem Schnäuzchen und großen dunklen Knopfaugen. Er ist aktuell etwas größer als seine Schwesterchen, wird aber klein bleiben.
Beim Erstkontakt zu unserer Tierschützerin Iuliana versteckte er sich sofort. Aber als er sah, dass seiner mutigeren Schwester Mia nichts Schlimmes passierte, traute auch er sich aus der Deckung des gemeinsamen Körbchens. Wenige Minuten später genoss er seine ersten Streicheleinheiten. Auf dem Arm zog er zunächst das Schwänzchen ein, um wenig später zu entspannen und zu wedeln. Er fand zunehmend Gefallen an liebevoller Ansprache, Streichel- und Kuscheleinheiten.
Wir suchen für unseren kleinen „James“ ein liebevolles Für-Immer-Zuhause als Familienhund, gerne bei Dackel-Kennern, die sich ohne Wenn und Aber auf das Abenteuer „Welpe“ einlassen wollen.
Commenti