top of page

Lina: unsere Sternschnuppe

Update: 17.01.2022


Lina wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 27.12.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Lina ist eine kleine im August 2021 geborene Welpen-Mix-Hündin, die bei unserer Tierschützerin Iuliana in Pflege auf ihre Direktadoption nach Deutschland wartet.

Iuliana ist als aktive Tierschützerin in Rumänien einiges gewohnt, aber dass sie vor ihrer Haustüre über eine ausgesetzte Hundefamilie stolpert, ist ihr so zuvor noch nie passiert.


Augenscheinlich handelt es sich um eine junge Mama mit ihren zwei Welpen-Mädels. Das Trio wurde von Iuliana selbst in Pflege genommen. Die Mama erhielt den Namen „Nora“ und die Schwestern heißen „Lina“ und „Naila“ und alle drei werden über unseren Verein „Licht für Schattenhunde e.V.“ vermittelt.


Nora ist eine ganz phantastische kleine Hundemama, deren Ruhe und Ausgeglichenheit sich auf ihre beiden Töchter zu übertragen scheint.

Die sandfarbene Lina kommt im Aussehen und Wesen ganz nach Mama Nora. Interessiert, aber zurückhaltend, beobachtet sie ihre Umgebung und das Geschehen in der Familie ganz genau. Für ihr Welpenalter ist sie sehr brav und erwachsen. Das Spiel mit der Schwester ist rücksichtsvoll und vorsichtig, gebellt haben beide bislang noch nicht. Lina ist eine verschmuste und zärtliche kleine Maus, die ihrer Mama auf Schritt und Tritt folgt.


Unsere Sternschnuppe ist mit ihren 5 Monaten noch im Wachstum. Die Tierschützer schätzen aber, dass sie wie die Mama mit ca. 35 cm klein bleibt. Sie ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und ab sofort ausreisebereit. Für die Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie zu jung.


Welche hundebegeisterte Familie hat sich in unsere Lina verliebt, nimmt sie an die Pfote und begleitet sie durch ein langes glückliches Hundeleben?


Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Lina's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:







145 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page