top of page

Naila: kleiner Zimtstern

Update: 17.01.2022


Naila wurde über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 27.12.2021

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Naila ist eine kleine im Juli 2021 geborene Welpen-Mix-Hündin, die bei unserer Tierschützerin Iuliana in Pflege auf ihre Direktadoption nach Deutschland wartet.



Iuliana ist als aktive Tierschützerin in Rumänien einiges gewohnt, aber dass sie vor ihrer Haustüre über eine ausgesetzte Hundefamilie stolpert, ist ihr so zuvor noch nie passiert.

Augenscheinlich handelt es sich um eine junge Mama mit ihren zwei Welpen-Mädels. Das Trio wurde von Iuliana selbst in Pflege genommen. Die Mama erhielt den Namen „Nora“ und die Schwestern heißen „Naila“ und „Lina“ und werden alle drei über unseren Verein „Licht für Schattenhunde e.V.“ vermittelt.


Nora ist eine ganz phantastische kleine Hundemama, deren Ruhe und Ausgeglichenheit sich auf ihre beiden Töchter zu übertragen scheint.

Dabei war Naila in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft bei Iuliana etwas verstört und ängstlich, versteckte sich hinter Mama Nora und Schwester Lina und brauchte Zeit, anzukommen und zu vertrauen. Inzwischen ist Naila mit Abstand die Quirligste der drei: ihre Rute steht nie still, begeistert hopst sie auf ihre Menschen zu und will lieb gehalten werden. Dabei ist sie nie laut oder aufdringlich. Insgesamt orientiert sie sich sehr an Mama Nora und folgt dieser auf Schritt und Tritt durch die Wohnung.


Unser Zimtstern ähnelt auch im Aussehen ihrer Mama sehr und hat dasselbe zimtfarbene Fell, allerdings mit dunkleren Abzeichen am Kopf als Augen Make-up und an den Öhrchen. Naila wird mit knapp 40 cm Schulterhöhe ein bisschen größer als Mama und Schwesterchen.


Naila ist geimpft, gechipt und entwurmt. In ihrem zarten Alter wird sie noch nicht kastriert und auch noch nicht auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie ist ab sofort zur Ausreise bereit.


Zu ihrem großen Glück fehlt unserer Naila jetzt noch das eigene „Für-immer-Zuhause“ bei einer netten Familie, die das Abenteuer „Welpe“ wagen will und Spaß hätte, mit unserem aktiven Mädchen eine Welpenschule zu besuchen.


Mehr Informationen bekommst Du von Deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sandy Klinger

Tel: 0176 30193003


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Naila's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:






117 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page