top of page

Maska: unser Mäusespeck


Update: 02.04.2022


Maska ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Maska, der auf der PS in Michl umgetauft wurde, wird auch weiterhin Michl heißen.

Er lernte die beiden zweijährigen Kater kennen, ist noch etwas verunsichert, aber sehr lieb zu beiden. Seine neue Hundekumpeline, Wilma, kennt er von früherem Gassi treffen.

Michl durfte auch schon bei der Arbeitsstelle vom neuen Frauchen vorbei schauen, denn hier wird er nun sehr oft dabei sein. Alle haben sich auf den Jung-Spund gefreut und wir sind uns sicher, Michl wird sich schnell eingewöhnen.


 

Update 24.02.2022

Maska lebt nun seit 10 Wochen in seiner Pflegefamilie und wird dort nur noch Michel gerufen, denn wie der Michel Lönneberger aus der Serie hat er den ganzen Tag Flausen im Kopf. 🙂 Er versteht genau was man von ihm will, doch hier merkt man die ersten Pubertären Phasen, die mit der notwendigen Konsequenz gut in die richtigen Bahnen gelenkt werden können. Kommandos beherrscht er schon sehr gut, durch seine Hundekumpel lernt er das Hunde-Einmaleins. Spaziergänge sind ohne Probleme machbar, Maska/Michel geht gut an der Leine und lässt sich schon abrufen. Wie es sich für einen Herdenschutzmix gehört, passt er gern auf sein Rudel, Haus und Garten auf.



Das Allein bleiben wird gerade erlernt, hier braucht er noch etwas Sicherheit. Alles in allem ist Maska/Michel ein sehr netter, freundlicher Hund und eine echte Schmusebacke. Er hat eine Schulterhöhe von 72 cm und wiegt 38,5 kg. Wenn du dich für unseren "Lütten" interessiert, wende dich bitte gern an seine Vermittlerin: Susanne Jürgens Tel: 015208507770 E-Mail: s.juergens@schattenhunde.dog

 

Update: 22.12.2021


Maska ist wohlbehalten angekommen.

Er darf sich auf seine 2 neuen Buddys bei seiner Pflegefamilie freuen!

Wir hoffen das er bald seine Familie für immer findet.


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Maska‘s Vermittlerin:


Susanne Jürgens

Tel: 015208507770


Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



 

Neuzugang: 14.11.2021

Sevilla/Spanien - Team Manoli: Maska ist ein im Juli 2021 geborener Mischlingswelpe, der in einer Hundepension unserer Tierschützerin Manoli auf seine Direktadoption in ein erstes eigenes Zuhause wartet.

Und wieder einmal unerwünschter Hundenachwuchs, dessen man sich in Spanien oftmals direkt nach der Geburt durch Tötung, Aussetzung oder Abgabe in der Perrera (Tötungsstation) entledigt.


Unser Welpenbub Maska hatte Glück, er wurde zusammen mit seinen beiden Brüderchen Amik und Yuma (auch bei uns in der Vermittlung) dem Tierschutz übereignet. Der Besitzer einer Labrador-Mischlings-Hündin gab den unerwünschten Nachwuchs seiner unkastrierten Hündin einfach bei unserer Tierschützerin Manoli ab. Immerhin konnte die engagierte Tierschützerin ihn jetzt endlich davon überzeugen, seine Hündin kastrieren zu lassen.


Selbstverständlich konnte sie nicht „nein“ sagen und brachte das Welpen-Trio in einer ihrer Hundepensionen gut unter.


Unser Mäusespeck ist jetzt vier Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 50 cm und ist noch im Wachstum. Die Tierschützer in Sevilla schätzen, dass Yuma ein Labrador-Mastin-Mix sein könnte.


Maska hat die hellste Fellfarbe der drei Brüder: creme-weißes kurzes dichtes Fell mit ganz zart getönter Maske, hübschen Schlappohren und dezenten Rückenabzeichen.

Er wurde bereits vom Tierarzt auf seine Auslandadoption vorbereitet und ist geimpft, gechipt und entwurmt. Für die Kastration und den Schnelltest auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten ist er noch zu jung.


Das Brüder-Trio macht die Pension unsicher: sie spielen und kuscheln den ganzen Tag zusammen.

Sie wollen ihre kleine Welt genau kennenlernen und lassen sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Die drei Brüder sind mit allen Menschen und ihren Artgenossen super verträglich.


Wir wünschen uns für Maska eine hundebegeisterte Familie, die einen großen Garten oder ein Grundstück in ländlicher Umgebung besitzt. So ein großer Hund benötigt Platz und gehört nicht in eine Etagenwohnung. Seine Menschen sollten sich mit der Rasse auskennen, sich informiert haben und die passenden Voraussetzungen für die Haltung bieten können.


Wer nimmt Maska an die Pfote, übt mit ihm das Hundeeinmaleins und geht mit ihm durch ein langes glückliches Hundeleben?


Für mehr Informationen wende dich bitte gerne direkt an Maska‘s Vermittlerin:


Susanne Jürgens

Tel: 015208507770


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Maska's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihm weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:







631 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page