top of page

Popy: Drahtiger Hundemann sucht...

Ruhwinkel: Popy ist ein ca. 10/2019 geborener Mischlingsrüde

 

Update 09.10.2023

Popy unser großer, kleiner Hundebub sucht weiter nach seinem ganz speziellen Menschen! Popy hat das Leaky Gut-Syndrom, welches die Folge einer defekten Schutzbarriere des Darms ist. Im Moment bekommt er Almazyme, durch die er seine Nahrung viel besser verdauen kann. Der quirlige und lebhafte Kerl hat Unverträglichkeiten beim Futter auf die ein besonderes Augenmerk gelegt werden muss. Pferdefleisch gekocht mit Gemüse verträgt er gut. Er darf keine Dosenfutter oder besondere Zusatzstoffe bekommen, da diese sofort Allergien bei ihm auslösen. Dann schwellen seine Ohren massiv an, Popy leidet unter extremen Juckreiz, auch die Atmung fällt ihm dann sofort schwer. Popy ist am liebsten draußen in Hof und Garten und hält dort alles im Blick. Der Hundemann hat große Verlustängste und unterstreicht das gerne mit Geräuschen, wenn er alleine ist. So eignet sich Popy am besten für jemanden der wirklich den ganzen Tag Zeit für ihn hat. Popy ist ein unsicherer Hund, doch sehr verträglich im bekannten Kreis. Bei Fremden und auch im Nachbarschaftsrahmen äußert er seine Warnung vehement und gut hörbar. Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein ebenerdiges Haus mit hoch eingezäuntem Garten verfügen. Popy sucht seinen ganz eigenen persönlichen "6er" der bereit ist ihn bedingungslos zu lieben und trotz der Einschränkungen die dieser liebenswerte Kerl mitbringt bereit ist ihm ein schönes Leben zu ermöglichen. Er ist ein sehr charmanter Rüde seinem Herrchen oder Frauchen gegenüber, wenn man die Erfahrung, Zeit, Geduld und Liebe für dieses besondere Kerlchen mitbringt.




 

Fotoupdate 14.01.2023



 

Fotoupdate: 13.07.2022




 

Update 03.08.2021 Unser imposanter Hundemann hat eine Schulterhöhe von 70 cm und wiegt inzwischen 41 kg. Popy ist am liebsten draußen in Hof und Garten und hält dort alles im Blick. Zudem hat er einen großen Bewegungsdrang, ist lebhaft und aktiv, spielt und tobt gerne mit seinem Hunderudel. Popy ist noch ein unsicherer Hund im Flegelalter, dem alle Fremden (Menschen, Hunde, Katzen) zunächst suspekt sind, ihm Angst machen und ihn flüchten lassen. Auch geschlossene Türen im Innenbereich verursachen ihm Stress und er bleibt nicht gerne alleine Zuhause zurück. Wir suchen für unseren Popy das passende „Für-immer-Zuhause“ bei hundeerfahrenen und verständnisvollen Menschen. Er benötigt einen souveränen Sozialpartner, der ihn konsequent (Regeln) und einfühlsam führt und damit sein Selbstbewusstsein stärkt. Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein ebenerdiges Haus mit hoch eingezäuntem Garten verfügen. Wir können ihn uns sehr gut als „Hofhund“ (im besten Sinne) vorstellen in einem Mehrgenerationenhaushalt, wo immer jemand Zuhause ist. Aktuell benötigt er eine hypoallergene Diät. Interessenten sollten Popy vor einer Adoption mehrfach auf seiner Pflegestelle besuchen kommen, um sich besser kennenzulernen. Mehr Informationen bekommst Du von Deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Xenia Urban

Tel: 0173 9707329

Links zu Patenschaften und Spenden:



Links zur Adoption:


 

Update 09.03.2021:


Unser 18-Monate junger Popy (SH 70 cm/Gewicht 35 Kilo) wohnt jetzt zur Pflege in 24601 Ruhwinkel (Kreis Plön, Schleswig-Holstein)

Popy hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt und gibt den "Strahlemann". Er ist lebhaft und aktiv, spielt und tobt gerne im Garten mit seiner kleinen Hundefreundin Malina (auch bei uns in der Vermittlung). Er ist ausnahmslos mit allen Menschen und Artgenossen super verträglich, kennt das Leben im Haus, geht gerne spazieren und fährt auch sehr gut im Auto mit.

Neue Situationen verunsichern ihn manchmal noch ein klein wenig.

Seine Pflegemama attestiert ihm aus ganzem Herzen, er sei eine "Seele von Hund": sanft und sensibel mit einer besonders engen Bindung an seine Menschen.

Dies hat aber auch zur Folge, dass er sehr ungern alleine bleibt und unter einer Trennung von seinen Bezugspersonen jedes Mal sehr leidet.

Dieser tolle Hund ist derzeit auf der Pflegestelle unterfordert, will noch so viel kennenlernen und braucht noch Erziehung.

Popy sucht jetzt dringend seine Familie! Er möchte einfach nur dazu gehören und endlich im eigenen Für-immer-Zuhause ankommen dürfen. Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein Haus mit hoch eingezäuntem Garten verfügen, da Popy einerseits einen großen Bewegungsdrang hat und andererseits versucht, seinem Menschen zu folgen.

 

Update: 12.12.2020


Popy sucht wieder...

Seit dem 28.11.2020 auf einer Pflegestelle in 24601 Ruhwinkel.

Am 14.11.2020 zog Popy in seinem neuen Zuhause ein.

Er baute sehr schnell eine Bindung zu seiner neuen Familie auf und kam mit den Kindern und dem vorhandenen Kater prima zurecht.

Doch manchmal ergeben sich Umstände im Leben, die niemand vorhersehen kann und die doch alles verändern.

Vor allem für Popy...

Popy musste sein Zuhause wieder verlassen.

Am 28.11.2020 wechselte er auf unsere Pflegestelle in Ruhwinkel.

Die ersten Tage war Popy sehr verwirrt, verstand die Welt nicht mehr.

Mittlerweile hat er sich dort gut eingelebt, ist wie gehabt ein lustiges zufriedenes Kerlchen, spielt und tobt für sein Leben gern im Garten.

 

Update: 14.11.2020


Popy ist in Deutschland angekommen

 

Update: 05.11.2020


Popy ist vermittelt und wartet auf seine Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 09.08.2020

Sevilla: Popy ist ein ca. 10/2019 geborener Mischlingsrüde



Popy wurde im Alter von acht Wochen zusammen mit seinen sieben Geschwistern von einem Bauernhof gerettet. Der Besitzer ist bekannt dafür sich nicht um seine Hunde zu kümmern. Es starben dort bereits (zu) viele Welpen. Vier der Welpen sind leider kurze Zeit später an Parvo verstorben und zwei weitere der Geschwister wurden bereits in Spanien vermittelt. Übrig geblieben sind Popy und Rouky.

Über Popy schreibt Manoli, dass er ein ganz lieber Hund mit einer großartigen Ausstrahlung ist und sie versteht nicht, warum er bisher übersehen wurde.

Popy kommt mit allem zurecht: Katzen, Kinder, andere Hunde und Menschen - alle sind für ihn kein Problem. Aktuell hat er eine Größe von 68 cm bei 27 kg. Er wird sicherlich noch ein wenig wachsen und auch noch etwas Gewicht zulegen - Popy wird also ein großer Hund werden. Über die beteiligten Rassen lässt sich nur spekulieren.

Popy wurde bereits kastriert, geimpft und gechipt und ist somit bereit für ein neues Zuhause.

Popy auf einen Blick:

Der Rüde reist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Mehr Informationen bekommst Du von Deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Xenia Urban

Tel: 0173 9707329

Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Popys Pensionsplatz und seine Versorgung durch eine Patenschaft oder eine Teilpatenschaft zu sichern. Auch Einzelspenden sind willkommen, jede Summe hilft uns weiter.

Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB




Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:





2.623 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page