top of page

Selisch: Unser Schneeweißchen

Update: 13.01.2024


Gabriela hat eine Familie für Selisch gefunden.


 

Fotoupdate: 25.04.2023



 

Fotoupdate: 12.03.2023



 

Neuzugang: 24.02.2023

Team Bukarest - Gabriela: Selisch ist eine ca. im November 2019 geborene Mischlingshündin, die sich bei unserer Tierschützerin Gabriela in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.


Selisch wurde zusammen mit ihren Welpen aus der Stadt Dragos Voda gerettet, in der es an der Tagesordnung ist, Tiere auf grausame Weise zu quälen und zu töten. Selisch wurde mitsamt ihren 7 Welpen von einer tierlieben Anwohnerin auf einem Feld gefunden. Die Dame zögerte nicht lange, lud Selisch und ihre Kinder in ihr Auto und brachte die kleine Familie erstmal in ihrem Garten in Sicherheit. Doch das Glück hielt nicht lange, kurz darauf erkrankte ein Welpe nach dem nächsten sehr schwer an einer Virusinfektion. Die Strapazen auf der Straße, der ständige Hunger und Durst hatten ihre Spuren hinterlassen.

Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Hilfe, starben fünf der Welpen, nur zwei kleine Mädchen, Hana und Honey, auch bei uns in der Vermittlung, überlebten. Gabriela erfuhr vom Schicksal von Selisch und ihren beiden Töchtern, nahm sich ihrer an und bat uns, ein Zuhause für die drei zu suchen.

Selisch hat sich trotz ihrer schweren Vergangenheit, ihr liebevolles Wesen bewahrt, sie ist sehr freundlich, fröhlich, verspielt, sie interagiert problemlos mit kleinen und großen Menschen, allen Artgenossen und auch mit Katzen.

Nun suchen wir für unser Schneeweißchen mit dem wunderschönen weißen Fell und dunklen Augen, die einen schönen Farbkontrast bilden, ein neues Zuhause.

Auf den Fotos wirkt Selisch größer, als sie ist, sie misst ausgewachsen nur eine Schulterhöhe von 47 cm und bringt leichte 12 kg auf die Waage.


Ihr fehlt ein kleines Stück vom linken Ohr und ihre Rute ist verkürzt. Ob das von Geburt an so ist oder Zeichen von Misshandlungen wissen wir nicht. Ihre Schönheit kommt trotzdem zur Geltung, für uns ist unser Schneeweißchen einfach perfekt!


Selisch reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus.

Unser Scheeweißchen ist jederzeit reisebereit und freut sich darauf, ihr eigenes neues Zuhause zu finden. Wenn du nach einem liebevollen und treuen Begleiter suchst, der gut mit allen anderen Tieren und auch mit Kindern auskommt, dann ist Selisch die perfekte Wahl für dich, dann melde dich bei ihrer Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Selisch's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
PDF herunterladen • 954KB







326 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page