Honey: Unser Bienchen
Honey ist eine ca. im Oktober 2022 geborene kleine Mischlingshündin, die sich
seit dem 27.05.2023 auf einer Pflegestelle in 28844 Weyhe befindet
Update 04.09.2023
Unser Bienchen sucht noch! Wer diesen supertollen Hund jetzt entdeckt hat das Glück auf seiner Seite! 😄 Was gibt es Neues vom Bienchen? Honey hat in den letzten Wochen weiter dazu gelernt, z. B. wartet sie nun brav, bis ihr Futter fertig zubereitet ist.
Sie liebt Kinder über alles, diese dürfen auch gern kleiner sein, Honey geht unglaublich sanft mit ihnen um.
Auf den Spaziergängen braucht sie noch weiter Konsequenz, unser Bienchen mit dem starken Charakter liebt einfach die ganze Welt, alles ist klasse, alles möchte untersucht werden, da fällt es schon schwer sich auf die Leine zu konzentrieren, doch wir sind uns sicher, auch das beherrscht unser Bienchen bald... Bei großen Hunden hat sie keine Berührungsängste, freudig werden diese begrüßt, kleine Hunde werden umgehend zum Spielen aufgefordert. Honey sprüht den ganzen Tag vor guter Laune und ist für jeden Spaß zu haben, sogar der Staubsauger ist ihr Freund. 😄
Wir haben im letzten Update geschrieben, ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil, mittlerweile hat die kleine Biene aber so viel Selbstvertrauen gewonnen, dass sie auch als Einzelprinzessin glücklich werden wird.
Vermittlerin:
Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog
Update: 30.07.2023
Honey-Bunny hat sich sehr gut eingelebt, sie tobt gerne und viel, aber erkennt ihre Grenzen noch nicht klar von selbst. Sie ist jetzt 41cm und wiegt 11kg.Honey ist sehr verschmust und fordert dies auch uneingeschränkt in vollen Zügen ein.
Ein souveräner "Erst-Hund" wäre für sie von Vorteil, da sich gerne an den "großen "orientiert. Für unsere kleine Frohnatur suchen wir erfahrene Hundehalter, da ihre quirlige Art strikte Konsequenz benötigt. Die Grundkommandos sowie an der Leine laufen kann Honey schon gut umsetzen, wenn... sie nicht abgelenkt wird.
Sie ist noch sehr verspielt, weswegen an der Aufmerksamkeit am besten in der Hundeschule trainiert wird. Den Umgang mit anderen Hunden kann sie dort sicher am besten ausreifen lassen, auch wenn Begegnung ohne Probleme verlaufen, ist sie da noch nicht so weit die Hundesprache zu lesen.
Sie ist mittlerweile voll stubenrein und meldet zuverlässig, falls sie dringend raus muss. Sie lässt sich Futter oder Leckerlis problemlos nehmen, liebt Kinder. Katzen werden doch gerne als Spielpartner angesehen und gejagt, somit wäre es wohl besser keine Samtpfoten im Haushalt zu haben, wenn diese keine Hunde kennen.
Für Honey ist es allerhöchste Zeit ihre eigene Familie zu finden, bevor sie sich ganz an ihre Pflegestelle bindet. Vielleicht bist genau Du der verlässliche "Rudelführer" der für Honey viel Liebe und Zeit zum kuscheln mitbringt und ihr gerne hilft eine tolle Junghündin zu werden.
Honey kann nach Absprache auch gerne besucht werden.
Wer nimmt Honey an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?
Wenn du dieser Mensch bist, dann wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:
Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog
Update: 16.06.2023
Neues von Honey unserem Bienchen
Honey hat sich schon gut eingelebt und im vorhandenem Rudel integriert. Honey ist vom Wesen und Aussehen einem Corgi sehr ähnlich. Sie hatte jetzt im Juni 2023 eine Größe von ca. 39cm und 11 kg. Ihr angeborenes Stummelschwänzchen (welches ebenfalls für die Vermutung das es ein Corgi- Mix ist spricht) ist ständig in Bewegung. Die Freude die diese kleine Energiequelle versprüht ist sehr ansteckend.
Honey geht schon super an der Leine. Hundebegegnungen meistert sie hervorragend, dennoch ist sie kein Anfänger-Hund. Sie braucht ihre klaren Regeln und man muss konsequent sein.
Honey ist sehr gelehrig und beherrscht die Grundkommandos ziemlich sicher. Das "komm" ist für sie noch oft ein Spiel. Hieran merkt man das sie immer ihren Kopf durchsetzten möchte und sich erstmal orientiert ob es nichts spannenderes im Umfeld gibt. Auch das wäre typisch Corgi. Hundeschule ist für unser Bienchen nötig um mit ihr ein tolles Mensch-Hund-Team zu werden. Menschen Kontakt hat sie sehr gerne und Honey weiß ganz genau wie man diese um den Finger wickelt.
Sehr gerne spielt und tobt Honey mit anderen Hunden und kann diese sehr schnell animieren.
Sie ist sehr neugierig, eher unerschrocken neuem gegenüber. Alles in allem ist Honey sehr freundlich und ein bisschen frech also einfach Phase1 der Pubertät 😂
Wenn du dieser Mensch bist, dann wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:
Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog
Update: 31.05.2023
Die kleine Honey hat sich in der ersten Woche bereits super auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt und ist kein bisschen ängstlich - ganz im Gegenteil!
Honey ist sehr anhänglich und verschmust und will allen gefallen. Sie ist eine Familienhündin, die es liebt, wenn alle beisammen sind - vielleicht die Hütehund-Gene eines Pembroke Corgies?
Honey ist eine aufgeweckte junge Maus, die schnell lernt und bereits gut an der Leine läuft.
Sie freut sich überschwänglich über jeden Hundekontakt und ist manchmal noch etwas zu stürmisch.
Honey will endlich in ihrer eigenen Familie ankommen und kann einzeln oder auch als Zweithund glücklich werden.
Fotoupdate: 01.05.2023
Neuzugang: 24.02.2023
Team Bukarest - Gabriela: Honey ist eine ca. im Oktober 2022 geborene kleine Mischlingshündin, die sich bei unserer Tierschützerin Gabriela in Bukarest befindet und per Direktadoption ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Honey wurde zusammen mit ihrer Mutter Selisch, auch bei uns in der Vermittlung, und ihren 6 Geschwistern aus der Stadt Dragos Voda gerettet, in der es an der Tagesordnung ist, Tiere auf grausame Weise zu quälen und zu töten. Die kleine Familie wurde von einer tierlieben Anwohnerin auf einem Feld gefunden. Die Dame zögerte nicht lange, lud Mutter und Kinder in ihr Auto und brachte die kleine Familie erstmal in ihrem Garten in Sicherheit. Doch das Glück hielt nicht lange, kurz darauf erkrankte ein Geschwisterchen nach dem nächsten von Honey sehr schwer an einer Virusinfektion. Die Strapazen auf der Straße, der ständige Hunger und Durst hatten ihre Spuren hinterlassen.
Trotz sofort eingeleiteter medizinischer Hilfe, starben fünf Geschwister von Honey, nur sie und Hana, auch bei uns in der Vermittlung, überlebten. Gabriela erfuhr vom Schicksal der Hundefamilie, nahm sich ihrer an und bat uns, ein Zuhause zu suchen. Honey ist von dem Geschwisterpärchen der ruhige Part, sie ist zurückhaltend und schüchtern, lässt ihrer Schwester gern den Vortritt.
Meist beobachtet sie aus sicherer Entfernung das Geschehen. Honey bellt nur selten, Gabriela beschreibt sie als eine sehr leise und höfliche kleine Hündin.
Nun suchen wir für unser Bienchen mit dem wunderschönen beigen Fell und dunklenbraunen Augen, die einen schönen Farbkontrast bilden, ein neues Zuhause.
Honey bringt momentan 5 kg auf die Waage und wird vermutlich mit einer Endgröße unter 50 cm nur mittelgroß werden.
Honey reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt ins neue Zuhause. Für die Kastration und den Test auf Mittelmeerkrankheiten ist sie noch zu jung.
Unsere Kleine ist jederzeit reisebereit und freut sich darauf, ein neues Zuhause zu finden in dem sie lernt, dass das Leben Spaß machen und sie den Menschen vertrauen kann.
Honey fehlt jetzt noch ein eigenes Zuhause bei Menschen, die ihr die Zeit geben anzukommen.
Wer nimmt Honey an die Pfote und geht mit ihr durch ein langes glückliches Hundeleben?
Wenn du dieser Mensch bist, dann wende dich bitte direkt an ihre Vermittlerin:
Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog
Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Honey's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.
Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:
Links zur Adoption: