top of page

Tessa: unsere Herzdame

Update 12.05.2023 Tessa ist umgezogen Tessa ist in ihr neues Zuhause gezogen, der Umzug fiel ihr zum Glück leicht, sie war in den letzten Wochen einige Male zu Besuch dort. So hatte sie die Möglichkeit ihre neuen Leute und den Familienhund vorab in Ruhe kennen zu lernen. Happy End für Tessa, wie wir auf den Fotos sehen... 🥰❤️


 

Update: 30.04.2023


Tessa hat eine tolle Familie gefunden und zieht bald in ihr neues Zuhause

 

Update: 24.01.2023

Aufgrund einer schweren Erkrankung in der Familie wird diese wunderbare Familienhündin jetzt schweren Herzens abgegeben und sucht mit unserer Hilfe erneut ein gutes Zuhause.


Informiere dich gerne über die Geschichte ihrer Auffindesituation und den Verlauf bis zu ihrer Vermittlung im Beitrag unten. Tessa hat sich seit ihrer Ankunft in Deutschland sehr gut entwickelt. Sie ist ein ganz besonders menschenfreundliches und liebenswertes Powerpaket (Schulterhöhe 63 cm / Gewicht 35 kg), die überall dabei sein will und gerne ausgiebig schmust, kuschelt und spielt. Tessa hat erfolgreich die Hundeschule besucht und kennt die Grundkommandos (Sitz, Platz, Hier, Körbchen, usw. ), sie läuft sehr gut an der Leine und ist im Freilauf zuverlässig abrufbar. Sie fährt auch gut im Auto mit und kann bis zu vier Stunden alleine zuhause bleiben. Tessa ist mit ihren Artgenossen sehr gut sozialisiert und Hundebegegnungen laufen von ihrer Seite immer entspannt ab. Eine Vermittlung zu einem souveränen Zweithund ist daher denkbar. Im Erstkontakt mit fremden Personen ist sie anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, taut dann aber nach liebevoller Ansprache schnell auf. Tessa hat einen ganz besonderen Draht zu Kindern, mit denen sie sehr liebevoll und vorsichtig umgeht. Hundeerfahrene Katzen werden von ihr ignoriert.

Für diese wunderbare Hündin suchen wir Hundefreunde mit viel Herz, gerne Rotti-Liebhaber, die einen fantastischen Familienhund suchen und ein solches Power-Paket auch zu handeln wissen. Tessa sucht Menschen, mit denen sie all die Liebe teilen kann, die sie zu geben hat! In den Bundeländern Bayern, Brandenburg, Hessen, NRW und Hamburg müssen die Halter von Rottweilern und ihren Mischlingen besondere Auflagen erfüllen. Bitte informiere dich!


Wenn du Tessa bei dir aufnehmen möchtest, weitere Fragen hast oder sie besuchen willst, wende dich bitte gerne direkt an die Ansprechpartnerin und Vermittlerin: Sabine Strobl Tel. 0176 40453517 E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog



 

Update: 18.05.2022


Tessa ist gut in ihrem Zuhause angekommen.

Sie folgt ihrem neuen Frauchen auf Schritt und Tritt, ist tiefenentspannt und sehr neugierig.




 

Update: 27.04.2022


ist vermittelt und wartet auf ihre Reise nach Deutschland

 

Neuzugang: 01.04.2022

Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Tessa ist eine ca. im März 2021 geborene Mischlingshündin, die ab sofort mittels Direktadoption in ein gutes neues Zuhause reisen kann.

Die erst einjährige Hündin ist seit drei Wochen in der Obhut unserer Tierschützerin Gabriela in einem Tierheim vor Ort in Bukarest. Tessa wurde zusammen mit ihrer etwas jüngeren Hundefreundin Sombra und mehreren sehr jungen Welpen in einem Waldgebiet nahe Bukarest gefunden. Die Hunde dieser kleinen Patchwork-Familie waren dort offensichtlich ausgesetzt worden und haben sich zu einer Schutzgemeinschaft zusammengetan. Die beiden jungen „Mamas“ kümmerten sich rührend um die Babys und sicherten ihr aller Überleben.


Jemand setzte unsere Tierschützerin Gabriela in Kenntnis und diese handelte sofort, fuhr dorthin, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen und die Hunde, wenn möglich, zu sichern.


Der freundliche Empfang durch die Hunde war für alle eine große Überraschung: Tessa, die Rottweiler-Mischlingshündin, kam ohne Zögern schwanzwedelnd auf die Tierschützer zugelaufen. Sie schien überglücklich und begrüßte alle mit Umarmung und vielen nassen Küsschen, als wäre man bestens miteinander vertraut. Die anschließende 60 Kilometer weite Autofahrt bis zum Tierheim meisterte unsere toughe Junghündin mit Bravour.


Tessa ist eine extrem menschenbezogene Hündin und in jeder Hinsicht ein typischer Rotti: ein Kraftpaket mit einer Seele und Fell aus Samt! Sie trägt das klassische Fell in black-and-tan mit den symmetrischen rot-braunen Abzeichen und dazu einen weißen „Schlips“, der sie unverwechselbar macht. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt ca. 35 Kilo.


Bis zu ihrer Ausreise ab Mitte April 2022 ist sie kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und auf entsprechende Mittelmeerkrankheiten getestet.


Tessa liegt Gabriela sehr am Herzen: sie sei eine ganz außergewöhnliche Hündin! Tessa ist absolut freundlich und aufgeschlossen mit Menschen und supergut sozialisiert mit allen anderen Hunden. Auf den Fotos siehst du sie im Spiel zusammen mit ihrem besten Freund Goofy (auch bei uns in der Vermittlung). Sie ist fröhlich, aktiv, verspielt, rücksichtsvoll und großzügig - sie verteidigt nicht einmal ihren Fressnapf. Ob sie auch eine Katzenfreundin ist, wissen wir nicht.


Für diese wunderbare Hündin suchen wir Hundefreunde mit viel Herz, gerne Rotti-Liebhaber, die einen fantastischen Familienhund suchen und ein solches Power-Paket auch zu handeln wissen. Tessa sucht Menschen, mit denen sie all die Liebe teilen kann, die sie zu geben hat!

Tessa kann bei artgerechter Haltung u.U. auch in Wohnungshaltung - muss das Leben in einem Zuhause aber noch lernen.

In den Bundeländern Bayern, Brandenburg, Hessen, NRW und Hamburg müssen die Halter von Rottweilern und ihren Mischlingen besondere Auflagen erfüllen. Bitte informiere dich!


Alle weiteren Infos zu Tessa bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:


Sabine Strobl Tel. 0176 40453517 E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Tessa's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 1.15MB






428 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page