top of page

Penny – perfektes Timing

Update: 09.01.2024


Penny wird über einen anderen Verein vermittelt.


Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Penny ist eine im Juli 2022 geborene kleine Mischlingshündin, die per Direktadoption von einem vorübergehenden Platz bei unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.


 

Foto- und Videoupdate: 20.08.2023




 

Neuzugang: 12.08.2023

Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Penny ist eine im Juli 2022 geborene kleine Mischlingshündin, die per Direktadoption von einem vorübergehenden Platz bei unserer Tierschützerin Iuliana in Rumänien in ihr neues Zuhause reisen kann.


Am 23. Juli war unsere Tierschützerin Iuliana am Abend auf dem Rückweg vom Shelter, da lief ihr diese kleine Hündin vors Auto. Im wahrsten Sinne des Wortes! Der Verkehr war zäh und Iuliana musste immer wieder anhalten. Plötzlich kam die Hündin auf die Straße gelaufen, setzte sich vors Auto und bewegte sich keinen Zentimeter mehr. Iuliana stieg aus und sicherte die Kleine schnell.


Sofort spürte sie, dass die freundliche Hundedame schwanger war. Deswegen hatte Iuliana vor, gleich am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Allerdings staunte sie nicht schlecht, als sie am nächsten Morgen - Schreck lass nach – nicht mehr einem, sondern SIEBEN Hunden gegenüberstand.


Sechs kleine süße Babys hatten über Nacht den Weg in die Welt gefunden.

Fünf Jungs und ein Mädchen - Anton, Bobby, Flocki, Jaschko, Winnie und Cinderella – sie alle sind (demnächst) auch in unserer Vermittlungsgalerie.


Wenn das mal nicht Schicksal war… einen Tag vor der Geburt hat sich Penny genau das richtige Auto ausgesucht, um sich davor zu setzen. Perfektes Timing! 😉

Leider hat Iuliana keinen Platz für so viele Hunde und Penny lebt nun mit ihren Welpen im kargen Shelter.

Deswegen wünschen wir uns auch hier perfektes Timing für sie:

Sobald die Kleinen ab Mitte Oktober nicht mehr auf sie angewiesen sind, wäre es toll, wenn eine für-immer-Familie auf die liebenswürdige Hündin warten würde.


Penny versteht sich mit allen Hunden bestens, sie ist freundlich allen Größen gegenüber, egal ob männlich, weiblich, alt oder jung. Immer wenn Iuliana nach den Hunden sieht, freut sich Penny riesig und rennt zwischen Iuliana und ihrem Freund hin und her, holt sich Kuscheleinheiten ab, legt sich auf den Rücken, bietet ihr Bäuchlein zum Streicheln an und kann gar nicht genug von der kurzen Aufmerksamkeit bekommen.


Auch um ihre sechs Kinder kümmert sich Penny herzallerliebst, sie bleibt ewig ganz still liegen, bis sich alle satt getrunken haben.

Die kleinen „Dickerchen“, wie Iuliana sie liebevoll nennt, wachsen und gedeihen.


Penny ist eine Mischlingshündin, die vom Aussehen her deutliche Ähnlichkeiten mit dem Schwedischen Wallhund hat. Sowohl ihre Größe, 35 cm, also auch ihre Fellfarbe, hell- und dunkelbraun, passen in die Liste der Merkmale. Allerdings hat sie einen buschigen, langen Schwanz und niedliche Klappohren. Zu welchen Rassen ihre Vorfahren letztendlich gehörten, wird wie bei der Mehrheit rumänischer Mischlingshunde ein Geheimnis bleiben. Penny wiegt 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.


Unsere kleine Hundemama ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt.

Die Kastration ist so kurz nach der Geburt nicht möglich, erfolgt jedoch noch vor der Ausreise, ebenso der Test auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten.


Da Penny sehr lieb und aufgeschlossen ist, kann sie gerne auch zu Hundeanfängern oder einer Familie mit kleinen Kindern ziehen. Hauptsache sie darf spielen, kuscheln und Spaziergänge unternehmen. Da Penny im Shelter lebt, können wir derzeit keine Aussagen zur Stubenreinheit treffen, gehen aber davon aus, dass ihre neue Familie ihr Zeit und Geduld schenkt, um sich einzuleben und das kleine Hunde-Einmaleins zu lernen.

Mehr Informationen zu Penny erhältst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Samantha Müller                                                                                                                                               

Tel: 01773710253                                                                                                                                               


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Penny's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB











307 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page