top of page

Kira: einfach zauberhaft... 🙂

Update: 04.05.2023


Kira wird über einen anderen Verein vermittelt.

 

Neuzugang: 29.03.2023

Rumänien/Team Ploiești/Carmen: Kira ist eine im Juli 2022 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer privaten Pflegestelle unserer Tierschützerin Carmen befindet und auf ihre Ausreise in ein neues gutes Zuhause wartet.


Kira wurde mit ihrer Mutter Kalista und weiteren Geschwistern, Kathy, Kuky und Kimy – die alle noch ein Zuhause suchen und auch bei uns in der Vermittlung sind– auf der Straße ausgesetzt. Unsere Tierschützerin Carmen wurde verständigt und sie brachte die kleine Familie erst einmal in einer Notpflegestelle unter.

Da konnte die Hundefamilie nicht lange bleiben und so kamen alle auf eine größere Privatpflegestelle bei Carmen.

Die Hunde lebten sich schnell in ihre neue Umgebung ein, sie sind freundlich und aufgeschlossen.

Die kleine Kira jedoch hielt sich immer – mit ihrer weißen Schwanzspitze wedelnd - im Hintergrund, noch war ihr das alles nicht so ganz geheuer.

Im Moment ist Kira ca. 35 cm groß und wiegt ca. 10 kg, etwas an Größe wird sie noch zulegen da sie erst 8 Monate jung ist (Stand März 2023).


Kira kommt mit allen anderen Hunden sehr gut klar, sie ist freundlich und neugierig, tritt noch etwas zurückhaltend und scheu auf, aber lässt sich streicheln. Mehr Körperkontakt, zum Beispiel auf den Schoß nehmen, findet sie momentan noch ein wenig gruslig.

Sie trägt ihr Fell in hübschem rotbraun/weiß und hat eine sehr interessante Augenfarbe.

Habt ihr euch Kira schon angeschaut, während ihr hier ihre Geschichte verfolgt? Wir haben oft Hunde mit interessanten Masken im Gesicht, aber Kira schlägt, wie ihr Bruder Kuky alle Rekorde, so ebenmäßige Masken gibt es nicht oft. Einfach wunderschön...

Kira ist schon geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Ektoparasiten behandelt und kastriert.

Sie ist negativ auf die Mittelmeererkrankungen getestet worden.

Für unsere Kira wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit Menschen die Geduld und Fingerspitzengefühl für eine kleine Hundedame haben.

Gerne kannst du dich mit weiteren Fragen an unsere Ansprechpartnerin wenden:

Marina Jäger

Tel: 0178/5177346


Wir benötigen finanzielle Hilfe, um Kira's Pensionsplatz, Versorgung und Reisepapiere zu sichern. Dies kann durch eine Teil-/Patenschaft oder durch eine Einzelspende erfolgen. Jede Summe hilft ihr weiter.

Links zu Hilfe vor Ort und Spenden:



Links zur Adoption:



Selbstauskunft Adoption
.pdf
Download PDF • 954KB






78 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page